Snoop Dogg steht auf SodaStream

Weihnachtskooperation zwischen der Wassersprudlermarke und der Hip-Hop-Legende – Witziger Spot mit eindringlicher Botschaft.

SodaStream hat am Mittwoch seine diesjährige Weihnachtskampagne enthüllt, die auf keinen Geringeren als die Hip-Hop-Legende Snoop Dogg als Testimonial setzt. Der dazugehörige Spot zeigt, dass dieses Weihnachten alles etwas anders ist. Statt zu verreisen oder große Pläne zu schmieden, bleiben die Familien gemütlich zuhause, verbringen ihre Zeit damit Plätzchen zu backen oder gemeinsam am Tisch zu sitzen – auch wenn es dem einen oder anderen heutzutage schwer fällt, den Blick von Smartphones und Co. zu wenden.

Positive Veränderungen wagen

Letzteres nimmt das Video mit einer humorvollen Szene auf, in der Snoops gesamte Familie am Festtagstisch sitzt und alle sein Gesicht tragen – vom Kind bis hin zum Hund. Und wie immer integriert SodaStream auch seine Umwelt-Botschaft, so ruft Snoop Dogg schließlich auch gemeinsam mit einer Meeresschildkröte dazu auf, den kleinen Schritt zu gehen auf Mehrweg-Produkte umzusteigen und damit einen großen Beitrag für unseren Planeten zu leisten. Regie führte bei dem Video Jake Szymanski, der bereits bei Produktionen wie "Mike and Dave Need Wedding Dates" und "The Package" als Regisseur fungierte.

"Bei SodaStream ermutigen wir die Menschen immer dazu, positive Veränderungen zu wagen. In diesem Jahr haben wir alles gegeben, damit sich wirklich jeder in dieser Kampagne wiedererkennt. Es ist eine Kampagne darüber, was wirklich wichtig ist im Leben", so Karin Schifter Maor, SodaStream Global CMO. "SodaStream ist der Inbegriff eines solchen 'Small Changes', um Einweg-Plastikmüll zu reduzieren. Und Snoop Dogg ist ein großartiger Partner, um genau diese Botschaft auf unterhaltsame Weise zu transportieren."

Snoop Dogg hilft, "diese Liebe zu verbreiten"

Snoop Dogg ergänzt: "Ich liebe meinen SodaStream, daher war es nur logisch, dass wir uns für diese Kampagne zusammengetan haben. SodaStream hat ein großartiges Produkt und macht einen großen Unterschied in der Welt. Deshalb helfe ich gerne dabei, diese Liebe zu verbreiten!"

Julian Hessel, Marketing Direktor SodaStream Österreich und Deutschland über die neue internationale Kampagne: "Wir hoffen, dass wir den Menschen in dieser besonders herausfordernden Zeit mit unserer lustigen, aber zugleich auch bedeutungsreichen Kampagne eine kleine Freude machen und ihnen gleichzeitig unsere zentrale Botschaft vermitteln können, dass man mit SodaStream die Umwelt schützt." (as)

www.sodastream.at

Credits

  • Creative lead: Alon Seifert
  • Production Company: Jiminy Creative Tel-Aviv
  • Production Services: Gifted Youth LA
  • Director: Jake Syzmanski
  • Director of photography: Eric Treml
  • Broll/BTS Video: Eduardo Caprilles
  • Photographer: Nihat Odabasi

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  • Creative lead: Alon Seifert
  • Production Company: Jiminy Creative Tel-Aviv
  • Production Services: Gifted Youth LA
  • Director: Jake Syzmanski
  • Director of photography: Eric Treml
  • Broll/BTS Video: Eduardo Caprilles
  • Photographer: Nihat Odabasi

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