Neuer kreativer Input für die Bundeshauptstadt: Nachdem Wien Tourismus eine europaweite, anonyme Ausschreibung gestartet hatte, wurde nun unter allen teilnehmenden Kreativagenturen mit Jung von Matt Donau das neue "best match" ermittelt. Die Agentur habe "mit Kreativleistung und strategischem Know-how" überzeugt, hieß es am Dienstag in eine offiziellen Aussendung zum Etatgewinn. Jung von Matt Donau ist damit seit Oktober als neuer Kreativpartner für die Entwicklung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen für Wien Tourismus zuständig.
"Nach der Pandemie werden die Karten auf der touristischen Landkarte neu gemischt"
"Kreativleistungen haben im WienTourismus hohen Stellenwert, sind sie doch wichtiger Hebel für Effizienz und wirtschaftlichen Erfolg unserer Visitor Economy. Nach der Pandemie werden die Karten auf der touristischen Landkarte neu gemischt. Wir müssen bereits jetzt Sorge dafür tragen, dass Wien aus der Pole Position starten kann. Mit Jung von Matt als starken Kreativpartner, der Wiens DNA, die strategischen Ziele der Stadt und die Bedürfnisse des Städtetourismus versteht, haben wir eine effiziente Innovationspartnerschaft ins Leben gerufen, mit der wir jene kreativen Akzente setzen wollen, die Wien in der Gästeansprache global Aufmerksamkeit beschert", so Tourismusdirektor Norbert Kettner.
"Wollen Visitor Economy der Stadt langfristig noch erfolgreicher machen"
Jung von Matt Donau-Geschäftsführer Josef Koinig meint: "Für die Stadt, in der ich seit fast 30 Jahren lebe, Werbung zu machen ist schon etwas ganz Besonderes. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem WienTourismus-Team!" Und Jung von Matt Donau-Geschäftsführer Fedja Burmeister ergänzt: "Schon die ersten Termine haben gezeigt, dass die Chemie fachlich und menschlich stimmt. Gemeinsam mit dem WienTourismus und seinen Partnern wollen wir eine einzigartige Zusammenarbeit schaffen, die die Visitor Economy der Stadt langfristig noch erfolgreicher macht." (red)
www.wien.info
www.jvm.com