Metro Österreich reagiert auf die jüngsten Corona-bedingten Beschränkungen mit einer Ausweitung seines Lieferservices. Neben der österreichweiten Food Service Delivery-Lösung (FSD) für Gastronomiekunden mit Gastro- Konditionen, bietet der Großhändler mit "Metro on Tour" allen Metro-Kunden die Zustellung. Die Liefergebiete werden dafür ausgebaut.
Auslieferung an knapp 1.000 Postleitzahlen
Kunden können online aus dem Metro-Profisortiment auswählen und erhalten den Einkauf direkt an die Lieferadresse. Die Waren kommen dann bis zur Haustür. Die Warenübergabe erfolgt kontaktlos nach "höchsten COVID-19 Sicherheitsstandards". Wurde bis dato in und um alle Landeshauptstädte zugestellt, so werde nun an knapp 1.000 Postleitzahlen geliefert.
Die Liefergebietserweiterung betrifft vorranigig Oberösterreich und Tirol, aber auch in allen anderen Bundesländern sei nachgeschärft worden. In Oberösterreich gilt die Erweiterung Richtung Innviertel, das Kremstal sowie das Mühlviertel. In Tirol wurden das Liefergebiet insbesondere Richtung Unterinntal bis Kufstein, Kitzbühel, Mayrhofen sowie das Oberinntal bis inkl. Ötztal und Zams erweitert. Kunden können bei der Warenbestellung definierte Lieferslots – jeweils zwei Stunden – direkt buchen.
Lieferung als entscheidender Faktor in der Krise
"Wir reagieren immer auf Kundenbedürfnisse. Das haben wir auch ab dem Tag 1 der Krise getan und haben bewiesen: Wir sind da. Lieferung wurde ja zum entscheidenden Faktor in der Krise. Unsere 'Metro on Tour' Hauszustellung für jene Metro-Kunden, die nicht persönlich in den Großmarkt kommen können oder wollen hat massiven Anklang gefunden. Immer mehr Kunden wollen diesen Service in Anspruch nehmen, weshalb der nun erfolgte Ausbau der Zustellgebiete ein logischer Schritt war", erklärt Metro-CEO Xavier Plotitza. (red)
www.metro.at
Kommentar veröffentlichen