Jungunternehmerin kleidet Ikea ein
Möbelhaus extended - Stoffbezüge und Co.
Weltweit erste karitative Augmented Reality-Kampagne.
"Spenden mit der Licht ins Dunkel App funktioniert ganz einfach mittels SMS. Unser Ziel war es, dem User die Hemmschwelle beim Spenden zu nehmen. Man hört und sieht die Licht ins Dunkel Spenden Hotline zwar sehr häufig, aber die Nummer dann wirklich in ein SMS einzutippen mit dem richtigen Spendenkürzel und Betrag stellt für die meisten Menschen schon eine Hemmschwelle dar", so Lorenz Edtmayer, Geschäftsführer von Tailored Apps. Die App erledige "diese Schritte ganz einfach von selbst". Darüber hinaus kann man über Facebook weitere Freunde zum Spenden animieren.
Erstmals präsentiert haben die beiden Tailored Apps-Geschäftsführer Lorenz Edtmayer und Maximilian Nimmervoll ihre Idee im Rahmen des Licht ins Dunkel Auftakts beim Bundespräsidenten und Schirmherrn der Aktion, Heinz Fischer.
Integrierte Kampagne
"Mit unserem neuen Produkt Augmented Life setzen wir die Augmented Reality Technologie weltweit erstmals in einer Plakatkampagne für ein karitatives Projekt ein", so Edtmayer. Die Technologie bietet dem User die Möglichkeit, mittels Smartphone zusätzliche multimediale Inhalte - beispielsweise von einem Werbeplakat oder einem Artikel - zu erhalten. Das Smartphone wird auf den Artikel oder das Plakat gehalten, die Kamera erkennt das Werbesujet und spielt direkt zusätzliche Inhalte ein. Rund 40.000 Licht ins Dunkel-Plakate sind ab dieser Woche in ganz Österreich affichiert.
Maßschneiderei
Tailored Apps wurde im September 2010 von Lorenz Edtmayer und Maximilian Nimmervoll als Full Service Agentur für den mobilen Bereich gegründet und hat sich auf die Programmierung von mobilen Apps für iPhone, iPad, Android, Android Tabs, Blackberry, Playbook, Windows Phone und Symbian spezialisiert. (red)
www.tailored-apps.com