VW startet europaweite Werbekampagne

"Klein ist groß. Der neue Up". 

Dieses Motto zieht sich wie ein roter Faden durch den TV-Spot, dreizehn Anzeigenmotive sowie Webspecials und Online-Gewinnspiele. "Die Kampagne steht in bester Volkswagen-Tradition. Sympathisch und mit einem Augenzwinkern präsentiert sich der neue Up auf allen Kanälen – von Social Media bis TV", so Luca de Meo, Leiter Marketing Konzern und Marke Volkswagen.

Das Herzstück bildet der TV-Spot "Small is great", der auf humorvolle Weise demonstriert, wie technische Entwicklungen im Laufe der Zeit perfektioniert wurden und die kleinen sowie formschönen Produkte ihre veralteten Vorgänger abgelöst haben.

13 Anzeigen-Motive

Die VW-Leadagentur Grabarz und Partner hat die Idee zu den Spots, den Anzeigenmotiven und Social-Media-Aktivitäten sowie Gewinnspielen federführend entwickelt. Die Website www.up.de wird von der Agentur Tribal DDB betreut. Gedreht wurde der TV-Spot in Los Angeles/USA unter der Regie von Markus Walther. Musikalisch untermalt werden Szenen von MassiveMusic mit dem Titel "Portrait of my love".

Die Anzeigen und Plakatmotive sind in blau-weiß gehalten, den Farben der Up-Kampagne. Im Zentrum steht ein weißer Up, flankiert von humorvollen Headlines und Motiven. An den Start gehen zuerst drei Motive: "So klein und schon ein Volkswagen", "Kein Kompromiss. Sondern komprimiert" und "Aufs wesentliche reduziert". Weitere zehn Motive folgen im weiteren Verlauf der Kampagne. (red)

www.volkswagen.at

leadersnet.TV