Berühmt sind viele, Kult nur ganz wenige: Wer aber ganz sicher Kult ist, ist David Hasselhoff. Der Schauspieler ("Knight Rider", "Baywatch", "Sharknado"), Sänger ("Looking for Freedom") und Entertainer ist seit einigen Monaten als Testimonial für den heimischen Sportwettenanbieter Admiral im Einsatz.
"Hoff"-Daumen grüßt von 18 Bussen
Gemeinsam mit der ÖBB Werbung wurde "The Hoff" jetzt im Rahmen einer aufmerksamkeitsstarken Out Of Home-Kampagne durch Niederösterreich, das Burgenland, die Steiermark, Oberösterreich und Kärnten geschickt. Die großformatige Heckwerbung ist auf aktuell 18 Bussen zu sehen. Dabei werden die neue, österreichweite 1.000 Euro-Promotion sowie eine Employer Branding-Kampagne mit regionalem Schwerpunkt beworben.
"Bei unserer neuen Employer Branding Kampagne ist es unser Ziel, Admiral als potenziellen Arbeitgeber attraktiv zu machen. Darüber hinaus nutzen wir die reichweitenstarken Sonderwerbeformen der ÖBB, impactstark im öffentlichen Raum, als wesentlichen Teil für die Inszenierung unserer neuen POS-Kampagne mit 'The Hoff' in Österreich", erklärt Thomas Spitzhütl, Marketingleiter Admiral Operations Österreich.
Dreifacher Knight Rider-Daumen: Armin Kogler und Jochen Kaiblinger von der ÖBB Werbung mit Admiral Operations Österreich-Marketingleiter Thomas Spitzhütl © ÖBB/ Andreas Scheiblecker
"Ob Produktwerbung oder Recruitingaufruf – die Werbeflächen der ÖBB sind immer nah an der Zielgruppe dran. Durch unsere flächendeckende Präsenz in ganz Österreich erzielen wir rasch und kostengünstig hohe Reichweiten", so ÖBB Werbung-Geschäftsführerin Karin Seywald-Czihak. Und Jochen Kaiblinger, Verkaufsleiter ÖBB Werbung, ergänzt: "Der 'Hoff' fährt Bus – da schaut man gerne hin. Große Kampagnen lassen sich kostengünstig mit Verkehrsmittelwerbung erweitern und erreichen gezielt regionale Zielgruppen, bei denen Schwerpunkte gesetzt werden soll."
Großer Österreich-Fan und perfekter Markenbotschafter
Kreiert wurde die Kampagne von der Agentur Kobza and The Hungry Eyes (KTHE). Sie umfasst neben dem Out Of Home-Aufritt auf den Bussen, auch einen Spot, Printanzeigen, Online- und Social Media-Werbung sowie POS-Werbemittel. "Die Kampagne für Admiral mit David Hasselhoff zu entwickeln war Challenge und Riesenspaß in einem. David ist der perfekte Entertainer und mit seiner langjährig gewachsenen Verbindung zu seinen österreichischen Fans der perfekte Markenbotschafter für Admiral", freut sich KTHE-Chef Rudi Kobza.
werbung.oebb.at
Advertorial