In der kommenden dritten Staffel von der Netflix-Serie "Stranger Things" werden neue Locations in der fiktiven Stadt Hawkins vorgestellt – H&M darf nun die Story der Show mit einer Kollektion in die Fashionwelt bringen. Die Kollektion beinhaltet T-Shirts sowie Tops mit Prints, Shorts, Badeanzüge und Accessoires für die Poolsaison, inspiriert vom dem legendären Stil der 80er Jahre, welchen die Show wieder aufleben lässt.
Kreiert wurde die Kollektion von H&M's Designteam in Kollaboration mit Netflix. "Die Silhouetten sind retromodern und spiegeln die Farbpalette von 'Stranger Things' wider – Schwarz, Rot und Weiß sowie Fuchsia Pink und Petrol. Einige Kleidungsstücke der Kollektion werden in der TV-Serie vorkommen und das Logo von 'Stranger Things' wird auf mehreren Kleidungsstücken sowie Accessoires zu sehen sein", so H&M in einer Pressemitteilung. Begleitet wird die Kollektion von einer Kampagne mit Dacre Montgomery, welcher Billy Hargrove in der Serie spielt. Die Kampagne wurde vom britischen Fotografen und Regisseur Matt Jones kreiert.
"Als das H&M Designteam zum ersten Mal mit der Crew von 'Stranger Things' in Kontakt trat, erzählten sie uns alles rund um die Storylines der dritten Staffel. Es ist der Beginn des Sommers 1985 und viele der Episoden spielen sich bei dem Hawkins Community Pool, wo Dacre Montgomerys Charakter Billy als Rettungsschwimmer arbeitet, ab", berichtet Emily Bjorkeheim, Head of Design des Labels Divided bei H&M. "So war für uns klar, dass sich die Kooperation zwischen H&M und Netflix um die lässigen und entspannten Sommertage am Pool drehen soll. Wir sind super begeistert von der tollen Mischung aus Bademode, T-Shirts mit Logo, Jersey-Shirts und einem Jumpsuit. Um den Look zu vervollständigen, kann mit Accessoires wie Visor, Pool Slides und Sonnenbrillen gearbeitet werden." (as)
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