"Weltweit einzigartig": Stubai und Innsbruck präsentieren "Ski plus City Pass"

Pistenspaß und Sightseeing mit einer Karte genießen.

Innsbruck und den Stubaier Gletscher mit einer Karte erkunden: Möglich macht das der neue "Ski plus City Pass", der den Stubaier Gletscher und zwölf weitere Skigebiete mit 22 Sehenswürdigkeiten in und um Innsbruck verbindet.

Die Idee von Innsbruck Tourismus wurde von den 13 Skigebieten und 22 Innsbruck Card Leistungsträgern aufgegriffen – als Partner konnten auch die Tourismusverbände Stubai Tirol, Hall-Wattens, Wipptal und Ötztal gewonnen werden. Das Konzept gilt als weltweit einzigartig.

Abwechslung für den Gast

"Dem Gast stehen nicht nur über 300 Pistenkilometer mit 115 Bahnen und Liften zur Verfügung – sondern eine Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Vom gemütlichen Familienskigebiet über Skifahren mit Ausblicken hoch über der Stadt bis hin zu besonders naturnahen Wintersportangeboten reicht die Palette", beschreibt Reinhard Klier, Vorstandsvorsitzender Stubaier Gletscherbahn, das Angebot.

Für den Gast bedeute dies besonders viel Abwechslung. "Hiervon profitieren vor allem kleinere Skigebiete. Dank der Skibus-Systeme, die ebenfalls im Preis inkludiert sind, kommt der Gast bequem zu einer Alternative", ist Klier überzeugt.

"Der Gast der Zukunft ist multioptional"

Zum "Ski plus City Pass" zählen unter anderem auch 22 Erlebnisangebote der Innsbruck Card. "Zu einem gelungenen Skiurlaub gehört für viele Gäste inzwischen ein breites Angebot abseits der Piste einfach dazu. Mit den Angeboten, die der 'Ski plus City Pass' bietet, reagieren wir genau auf diese Bedürfnisse und stellen so gemeinsam einmal mehr die Innovationskraft des Tiroler Tourismus unter Beweis", bringt es Karin Seiler-Lall, Geschäftsführerin Innsbruck Tourismus, auf den Punkt. "Unsere Gäste werden immer multioptionaler – für Winterurlauber sind neben dem Skifahren auch andere Aktivitäten interessant. So ist etwa der Besuch von Sehenswürdigkeiten für 15 Prozent der Skiurlauber ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Aufenthaltes." (as)

www.innsbruck.info

www.stubaier-gletscher.com

leadersnet.TV