Maserati Levante - Senkrechtstarter mit ganz viel Bodenhaftung
Der Levante nimmt in vielfacher Hinsicht eine Sonderstellung in der Modellpalette von Maserati ein, denn er ist nicht nur der erste SUV der Marke, sondern gleichzeitig auch ein Erfolgsmodell, das sich innerhalb von gut einem Jahr auf den internationalen Märkten zu einem Bestseller entwickelt hat.
Die Einführung des ersten SUV in der über 100 Jahre langen Geschichte Maseratis bedeutete für die Marke mit dem Dreizack einen Wendepunkt, der ihr den Zugang zu neuen Segmenten öffnete und insbesondere Motorsportfreunde begeistert. Doch wie auch die anderen Modelle von Maserati, punktet der Levante trotz Rennsport-DNA und aggressivem Kühlergrill mit nobler Eleganz, Komfort und Understatement.
Wer sich für das Premium-SUV entscheidet, setzt damit ein klares Statement für Individualität und für die Wertschätzung von vollendetem italienischen Design und Handwerkskunst. Gleichzeitig ist der SUV ein Allrounder und damit ein absolut alltagstaugliches Fahrzeug. Der Levante eignet sich für den Weg zur Arbeit, als Familienwagen, für Sport und Freizeit und last but not least kann man mit dem Levante mit Grandezza ins Gelände fahren.
Der langen Tradition von Maserati folgend, ist auch der Levante nach einem Wind benannt: Levante ist ein warmer mediterraner Luftstrom, der von einem sanften Hauch unversehens zu einem starken Sturm anschwellen kann. Damit beschreibt der Name auch das Fahrverhalten des SUV. Es stehen mehrere Motorisierungen zur Wahl: Neben den beiden bisher schon erhältlichen Motorisierungen Levante Diesel (275 PS) und Levante S (430 PS) ergänzt Maserati im Modelljahr 2018 um den Levante mit einem 3,0-Liter-V6-Benzinmotor, der 350 PS leistet und in 6,0 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Der Motor mit Benzin-Direkteinspritzung und verleiht dem Levante eine Höchstgeschwindigkeit von 251 km/h.
Der Levante ist in Wien bei KEUSCH erhältlich. Attraktive Leasing-Angebote werden gerne auf Anfrage unter www.keusch.com/maserati erstellt.