"Zukunft.Frauen" lud zum Kick Off Meeting 2017

| 28.09.2017

Netzwerk umfasst mittlerweile über 200 weibliche Führungskräfte.

Rund 60 Mitglieder des Alumnae-Clubs Zukunft.Frauen fanden sich zum alljährlich im September stattfindenden Jahres-Kick-Off Meeting ein. Hochkarätige Managerinnen und Unternehmerinnen, die alle das Aufsichtsrats-Programm von Wirtschaftskammer, Industriellenvereinigung und Wirtschaftsministerium absolviert haben, kommen regelmäßig im Rahmen des Zukunft.Frauen Alumnae-Clubs zusammen, um zu netzwerken, Seilschaften zu knüpfen und gemeinsam daran zu arbeiten, mehr Frauen in Vorstands- und Aufsichtsratspositionen zu bringen.

Das Netzwerk umfasst mittlerweile über 200 weibliche Führungskräfte unterschiedlicher Branchen und Unternehmen. Gerlinde Layr-Gizycki führte als Präsidentin des Clubs durch den offiziellen Teil des Abends – Vorstellung des Jahresprogramms für das kommende Clubjahr, Überblick über die Vereinsfinanzen und ein Ausblick auf mögliche Aktivitäten rund um die ab 2018 geltende Quote für Aufsichtsräte.

Den informellen Teil des Abends leitete Martina Postl, Hausherrin des Café Ritter, ein. Sie begeisterte die anwesenden Damen mit ihrer inspirierenden persönlichen Geschichte – von der erfolgreichen Bankerin zur Kaffeesiederin. Zwei weitere erfolgreiche Frauen bereicherten den Abend sowohl kulinarisch als mit ihren Anekdoten: Gabriele Maria Straka, Biersommelière und Kommunikationschefin der Brau-Union und Christina Ostermayer, Inhaberin der Bäckerei Felzl, führten gemeinsam durch eine 4-gängige Bier- und Brotverkostung. Backen und Brauen waren ja schon historisch Frauensache und verbanden sich an diesem Abend mit anregenden Erfolgsgeschichten, intensivem branchenübergreifendem Netzwerken und geballter Frauenpower.

leadersnet.TV