Hightech und Mode verschmelzen zu intelligenter Kleidung – vor diesem Hintergrund hat die Deutsche Telekom die Initiative "Fashion Fusion" ins Leben gerufen. Auf dem Weg zur digitalen Lifestyle-Brand will das Unternehmen innovative Impulse für die Mode von Morgen geben. Dazu schreibt die T-Mobile Mutter Deutsche Telekom im Schulterschluss mit renommierten Partnern die "Fashion Fusion Challenge" aus: Im Rahmen des internationalen Ideenwettbewerbs erhalten junge Talente aus Europa die einmalige Chance, mit Hilfe von Experten aus Industrie, Fashion-Branche und Start-up-Szene ihre visionären Konzepte für Hightech-Kleidung, Wearables oder digitale Lifestyleprodukte zu verwirklichen und marktfähig zu machen.
Modisch-technologisches Abendevent mit Star-Designern
Der Abend des 27. September stand für rund 400 geladene Gästen aus Mode, Technologie, Kultur und Business ganz im Zeichen der Verschmelzung von Hightech und Mode zu intelligenter Kleidung. Bei der Veranstaltung "Fashion Fusion | Magenta Night @ MAK" in der Säulenhalle des MAK in Wien wurde im Zuge einer Podiumsdiskussion sowie einer Modeschau eindrucksvoll gezeigt, wie die Zukunft der Mode aussehen könnte.
Als Gäste waren die Star-Designerin Julia Körner, österreichische Designerin mit Wohnsitz in Salzburg und Los Angeles, die israelische 3D-Designerin Danit Peleg, bekannt für ihre außergewöhnlichen 3D-Prints, Antonio Angelo Gatti Balsarri, Director der Lemonblood Group, sowie Antje Hundhausen, Projektverantwortliche für Fashion Fusion bei der Deutschen Telekom geladen.
Zu den Designerstücken der "Fashion Fusion | Magenta Night @ MAK" gehörten unter anderem Trainingskleidung:, die die persönlichen Trainingserfolge unterstützt und überwacht, der TranSwarm als Verschmelzung von 3D- und Drohnen-Technologie von Maartje Djkstra, die Multifunktionale Oberbekleidung mit Solarpanelen "Yuma", mit der der Träger Sonnenlicht in Energie umwandelt oder die Jacke "Bury" von Ychen Zhang, UCHEN ZHANG, die den Träger vor Luftverschmutzung schützt.
Unter den Gästen wurden unter anderem T-Mobile Austria-CEO Andreas Bierwirth, T-Mobile Austria-CCO Maria Zesch, ProSiebenSat.1 Puls 4-CCO Michael Stix, ProSiebenSat.1 Puls 4-Geschäftsführer Markus Breitenecker, Werber Rudi Kobza, PR Mann Niko Pelinka, Life-Ball-Erfinder Gery Keszler, T-Mobile-Werbeleiter Thomas Mayer sowie Tailored Media-Chef Lorenz Edtmayer gesehen.
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