Audi tauscht vier Vorstände aus

Wechsel an der Spitze der Bereiche Finanz, IT und Integrität, Marketing und Vertrieb, Personal und Organisation sowie Produktion und Logistik. 

Der Aufsichtsrat der VW-Tochter Audi berief bei einer außerordentlichen Sitzung in Ingolstadt wie erwartet neue Ressortchefs für Finanzen, Vertrieb, Produktion und Personal. Alexander Seitz folgt auf Axel Strotbek, der das Ressort Finanz, IT und Integrität bei Audi seit 2007 führte. Nachfolger von Dietmar Voggenreiter im Ressort Marketing und Vertrieb wird Bram Schot. Für den Bereich Personal und Organisation ist künftig Wendelin Göbel  zuständig. Er übernimmt von Thomas Sigi, der dem Bereich seit 2010 vorstand. Peter Kössler wird neuer Vorstand Produktion und Logistik und folgt auf Hubert Waltl, der das Ressort Produktion und Logistik seit 2014 führte.

Weichen für die Zukunft

 Matthias Müller und Rupert Stadler sehen mit dem Wechsel an der Spitze die Voraussetzungen für den künftigen Erfolg des Unternehmens geschaffen. „Jetzt ist es gemeinsames Ziel, mit dem neuen Vorstandsteam und einer starken Belegschaft die Weichen für die Zukunft zu stellen und die Transformation zu E-Mobilität, Digitalisierung und Mobilitätsdienstleistungen konsequent voranzutreiben. Unser Wachstumsplan und die Strategie 2025 geben den Weg vor", so Stadler. Gesamtbetriebsratsvorsitzender Peter Mosch betont, dass die Transformation bei Audi so zu gestalten sei, dass sowohl der unternehmerische Erfolg als auch die Belange der Belegschaft nachhaltig ausbalanciert würden. (jw)

www.audi.at

leadersnet.TV