Hyundai unterstützt mit Mobilitätsbedarfs-Analyse

Autohersteller informiert Kunden über tatsächlichen Mobilitätsbedarf.

Als erster Hersteller weltweit, hat Hyundai mit dem IONIQ drei Antriebsformen in einem Modell zusammengeführt. Ob ein Hybrid-, Plug-In Hybrid oder ein reiner Elektroantrieb den wirklichen Bedarf des Kunden auch tatsächlich abdecken kann, können die Verkaufsberater von Hyundai nun mit einem eigenen Bedarfs-Analysewerkzeug von Lorenz Köll beantworten. So sollen die Hyundai-Kunden eine stets aktuelle Expertise geboten bekommen.

Einfache Handhabung für den Kunden

So soll der individuelle Bedarf jedes Kunden ermittelt werden: Über den Zigarettenanzünder des aktuellen Fahrzeugs wird ein GPS-Logger angeschlossen, danach wird vier Wochen lang ein persönliches Fahrprofil erstellt. Mit einer komplexen und erfahrungsbasierten Simulation werden die Daten schließlich ausgewertet und in einem kurzen Bericht zusammengefasst. Durch das persönliche Gutachten können die zuständigen Berater die optimale Antriebsform samt passender Ladeinfrastruktur berechnen und dem speziellen Kunden empfehlen.

Die Hyundai Import GmbH arbeitet im Rahmen der CODEX-Partnerschaft im Green Energy Center Europe eng mit der Energie Ingenieure Consulting GmbH zusammen. Der Bedarfsanalysewerkzeug-Hersteller von Lorenz Köll, hat in den letzten Jahren Fahrzeugflotten in ganz Europa betreut. (jr)

www.hyundai.at

leadersnet.TV