Wirtschaftskammer Wien lud zur Geschäftskontaktemesse

Networking-Event „Topf sucht Deckel“ am Stubenring.

Zahlreiche Unternehmer des ersten, sechsten, siebenten, achten und neunten Wiener Gemeindebezirks, folgten der Einladung der Wiener Wirtschaftskammer zum Networking-Event „Topf sucht Deckel". Das Format ist für alle Unternehmensgrößen geeignet und soll Führungskräfte bei der branchenübergreifenden Vernetzung und Geschäftsanbahnung unterstützen als auch für neue Impulse in den Bezirken sorgen.Das Projekt wurde bereits 2014 mit der Nominierung zum Constantinus Award für Österreichs Unternehmensberater ausgezeichnet.

Besonderes Networking-Format

Bei der Geschäftskontaktemesse werden die Gespräche zwischen den Teilnehmern gezielt hergestellt: Dazu wählen die Unternehmer im Vorfeld bis zu fünf Gesprächspartner aus einer vorgegebenen Liste, die Gesprächswünsche werden dann im Rahmen von 15 Minuten-Gesprächen koordiniert und geplant. Beim zwanglosen Netzwerkbuffet, können sich die Firmenvertreter näher kennenlernen und ihre Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

Daraus ergeben sich für Unternehmer Vorteile wie die Auftragsvergabe innerhalb der angrenzenden Bezirke, Erhöhung der eigenen Marktpräsenz und Umsatzchancen durch die Präsentation des eigenen Unternehmens sowie gegenseitige Weiterempfehlung und Pflege bestehender Geschäftskontakte. (jr)

www.wko.at

leadersnet.TV