Alles neu bei Maggi

| 31.05.2017

Rezeptur, lebenswichtige Stoffe, Koch-Chatbot und der „erste begehbare Food-Blog“. 

Nestlé will die Rezeptur von Maggi ändern. Ziel sei es, insgesamt weniger Geschmacksverstärker zu benutzen. Dafür sollen mehr natürliche Inhaltsstoffe in die Würzsauce kommen, um auf die Bedürfnisse der Kunden - naturbelassen und gesund - zu reagieren. "Es werden einfache Zutaten verwendet – solche, mit denen die Menschen vertraut sind und die sie zu Hause auf ihrem Küchenregal wiederfinden können“, kündigt Nestlé an.

Der Konzern verspricht sich von der Initiative mit dem Namen "Simply Good" wohl vor allem einen Imagewandel: „Im Einklang mit dem Engagement von Nestlé für eine gesunde und ausgewogenere Ernährung will Maggi künftig noch schmackhaftere und natürlichere Alternativen bieten“. Bis 2020 solle das gesamte Sortiment umgestellt werden.  Zudem will man Produkte mit lebenswichtigen Stoffen anreichern, heißt es in der Mitteilung weiter – vor allem mit Eisen, Jod und Vitamin A. 

Marketing und Social Media

Im Marketing setzt das Unternehmen auf künstliche Intelligenz. Chatbot Kim erklärt Rezepte und beantwortet Fragen rund ums Kochen. In Frankfurt eröffnet ein Maggi Kochstudio mit einem neuen Konzept. Die Marke will aus dem Kochstudio heraus ihren Social-Media-Aktivitäten mehr Leben einhauchen. Blogger werden zu festen Zeiten im Shop sein und dort ihre Beiträge schreiben. So sollen Offline- und Online-Welt verknüpft werden. „Das wird der erste begehbare Food-Blog", so Maggi-Deutschlandchef Roel Annega. Ob das Kochstudio flächendeckend ausgerollt wird, steht noch nicht fest. (jw)

www.maggi.at



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