Diversity Ball im Zeichen der grenzenlosen Lebensfreude

| 01.05.2017

Schrille Partygäste und gelebte Toleranz.

Mit seinen schrillen Partygästen, ohne Frage nach Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung, Herkunft oder Religion, verwandelte der 10. Diversity Ball presented by T-Mobile den Kursalon Wien in ein strahlendes Symbol für gelebte Toleranz in unserer Gesellschaft. Höhepunkte waren u.a. eine von Mario Soldo für Humana inszenierte Modeschau und der Auftritt von Pop-Beauty Zoë Straub.„Der Diversity Ball zeigt auf wunderbare Weise, wie vielfältig wir Menschen sind, indem er sie in einer rauschenden Ballnacht zusammenführt. Es ist jeder willkommen, es gibt keine Barrieren, keine Ausgrenzung. T-Mobile unterstützt seit Jahren das Streben nach einer inklusiven Gesellschaft und ist darum erneut Hauptsponsor des Diversity Balls“, sagte Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria.

 „Für den Ball arbeiten wir mit 120 Organisationen zusammen. Daher wird uns langsam der Kursalon zu klein. Leider gibt es in Wien nicht viele wirklich große barrierefreie Locations. Der enorme Erfolg des Diversity Balls zeigt aber auch, dass wir es schaffen Welten zu verbinden und die Gesellschaft auf den Kopf zu stellen. Hier feiern keine Gruppen – wir feiern ein Lebensgefühl: Alles darf sein, alles ist möglich“, so Ballmutter Monika Haider.

Unter den Gästen: Wirtschaftsbund-Wien-Direktor Christoph Biegelmayer, zahlreiche Exzellenzen wie Botschafter Edgars Skuja (Lettland), Botschafter Wilson Pastor-Morris (Ecuador), Botschafter Ramon Andres Quinones Rodriguez (Dominikanische Republik), Botschafter Mark Bailey (Kanada) und Botschafter Kire Ilioski (Mazedonien), Musiker Christof Straub, die Nationalratsabgeordneten Franz-Joseph Huainigg und Helene Jarmer, Entertainer Roman Gregory, Abgeordnete Alev Korun, Gemeinderatsabgeordneter Peko Baxant, T-Mobile Austria-Personalchefin Karin Kschwendt, der stellvertretende Behindertenanwalt Hans-Jörg Hofer, Dancer Against Cancer-Organisatorin Yvonne Rueff und Society-Landy Andrea Buday. Der Einladung von Kooperationspartnerin und gabarage-Obfrau Gabriele Gottwald-Nathaniel folgten zusätzlich: die Wiener Stadträte Susanne Frauenberger und Jürgen Czernohorszky, AMS Wien Landesgeschäftsführerin Petra Draxl, arbeit.plus Geschäftsführerin Judith Pühringer, sowie der Geschäftsführer von W24, Michael Kofler.

www.diversityball.at

leadersnet.TV