Pappas verpasst sich neues Logo

Namensänderung und einheitlicher Auftritt in Österreich. 

Pappas wird, wie leadersnet berichtete, mit Anfang Mai 2017 ein neues Gesicht bekommen. Die zur Pappas Holding GmbH zählenden Gesellschaften Konrad Wittwar Ges.m.b.H und die Retterwerk GmbH werden in Pappas Steiermark GmbH und Pappas Tirol GmbH umbenannt. Gleichzeitig soll  ein neues Logo für einen frischen, innovativen Auftritt sorgen.

Das Logo mit blauem Schriftzug Pappas in der Schrift Proxima Nova S Medium wird ergänzt durch den neuen 5-strahligen Wertestern. Warum ein Stern? "Der Stern steht für Excellence, zum Beispiel in der Hotelerie oder in der Fussball-Championsleague“, betont Friedrich Lixl, CEO der Pappas Holding. „Die Umbenennung in Pappas in der Steiermark und in Tirol ist ein wichtiger Schritt für einen einheitlichen Markenauftritt,“ betont Lixl. „Pappas ist damit österreichweit die Handelsmarke für unsere Vertriebs- und Serviceaktivitäten für die Marken der Daimler AG sowie die Pkw-Marken des FCA-Konzerns mit insgesamt 25 Standorten in Österreich. Die persönliche und individuelle Kundenbetreuung der steirischen und Tiroler Vertriebs- und Serviceteams bleibt, darauf können sich die Kunden verlassen.“ 

Drei Handelsmarken

Die neu formierte Pappas Holding GmbH gliedert das Automobilhandels- und servicegeschaft in drei Handelsmarken: Pappas mit den Marken Mercedes-Benz, smart, Alfa, Jeep, Maserati. Dazu gehört auch Pappas Auto in Ungarn mit zusätzlich Fiat und Kia sowie Pappas & Werlin in Deutschland. Danube in Österreich und Ungarn mit den Marken Iveco, DAF und Fiat Professional sowie AutoFrey mit den Marken BMW, MINI, Jaguar und Land Rover. (jw)

www.pappas.at

leadersnet.TV