TUI schafft Sehnsucht nach Wärme und Urlaub: Mit der S-Bahn aus der Winterkälte

TUI launcht regionalisierte OOHKampagne mit Strandfeeling. 

„Klirrende Kälte am Bahnsteig – und Sonnenschein auf der einfahrenden Schnellbahn“: Mit diesem Rezept will der Reiseveranstalter TUI seine Kunden mobilisieren.

Im Rahmen der laufenden Werbekampagne wurden überregional 16 – Bogen Werbeflächen auf den Schnellbahnen im Osten Österreichs angebracht. Mit zehn Zügen in Wien und Niederösterreich und jeweils drei in Salzburg, der Steiermark und in Oberösterreich wird die Kampagne unter dem Motto „Sommer, Sonne und Meer“ bis Ende Februar zu sehen sein. Begleitet von ÖBB-City Lights auf Bahnhöfen wird für dauerhafte Sichtbarkeit in der Zielgruppe gesorgt.

Petra Rottensteiner /TUI 

Für Petra Rottensteiner, Marketing TUI Österreich, ist die Nutzung von Out of Home Werbeflächen ein wichtiger Bestandteil im Mediamix:  „Wir haben uns für Außenwerbung bei den ÖBB entschieden, da wir die Reichweiten und stetige Präsenz im öffentlichen Raum als optimal empfinden. Unser Wunsch war es, in der kalten Jahreszeit Sehnsucht nach Wärme und Urlaub zu erwecken.“

Das Zugbranding wurde daher mit City Lights kombiniert, um die Präsenz weiter zu verstärken. Es werden Reisende aus allen Bundesländern angesprochen, die zudem aus komplett unterschiedlichen Zielgruppen stammen. Der Start der Kampagne wurde ganz bewusst gewählt, „da im Jänner einerseits die Wiener Ferienmesse stattfindet, andererseits
ist dies auch der Hauptbuchungszeitraum unserer Kunden.“

 

http://www.tui.at

https://werbung.oebb.at

_________________________________

Advertorial

 

leadersnet.TV