Dell stellt sich in Österreich neu auf
Ausbau der Channel-Strategie.
Neue Plattform für Touristiker
Tourismus Community Austria widmet sich aktuellen touristischen Themen.
Anmeldung zu den Daily Business News
ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz sieht in der Frage, welcher der beiden neuen Spartenkanäle die bisherige Frequenz von TW1 behalten darf, eher Sport Plus im Vorteil. Für die neuen Frequenz-Restkapazitäten soll jener Satellitenplatz verwendet werden, der derzeit für die Ausstrahlung der verschiedenen "Bundesland heute"-Sendungen genutzt werde und den Rest des Tages unbespielt bleibe.
Ergo müsste jener Sender, der nicht auf der TW1-Frequenz bleibt, jeden Tag um 19.00 Uhr die Bundesländer-Nachrichten ausstrahlen, erklärt der ORF-Generaldirektor. Für den Informations- und Kultur-Spartenkanal ORF III werde dies wohl eher möglich sein, als bei einem Sport-Kanal.
Erster Blick auf ORF III
Das Logo steht in den Grundzügen bereits fest, es trägt "ORF III - Kultur und Information" im Schriftzug. Dass damit drei verschiedene Schreibweisen für die ORF-Kanäle 1 bis 3 vorliegen, sei eine bewusste Entscheidung der Designer gewesen, erläutert Wrabetz. "Man zeigt die Familie, aber gleichzeitig auch die Unterschiedlichkeit." (red/APA)
www.orf.at
Ausbau der Channel-Strategie.
Tourismus Community Austria widmet sich aktuellen touristischen Themen.