Prominente Neukunden für SlopeLift

Gebrüder Weiss und Eurosport Online setzen auf SEA-Expertise der Wiener Performance-Marketing-Agentur.

Zwei renommierte Neukunden für SlopeLift: Eurosport Online und das international tätige Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss setzen ab sofort auf die Search-Engine-Advertising-Expertise der Wiener Performance-Marketing-Agentur. SlopeLift hat das gesamte Management der SEA-Kampagnen von Gebrüder Weiss übernommen. Im Fokus der SEA-Kampagnen für den Transport- und Logistikkonzern stehen vorerst die Länder Österreich, Deutschland und Schweiz. In einem zweiten Schritt werden die Märkte in Osteuropa, dem Balkan und am Kaukasus in Angriff genommen.

Für Eurosport Online ist die im November 2015 gegründete Berliner Niederlassung von SlopeLift zuständig. Konkret legt Eurosport die Optimierung der deutschsprachigen Website eurosport.de in die Hände der SEO-Experten. Gerade bei populären Sportarten wie Fußball und der Formel 1 ist die Konkurrenz in den organischen Suchergebnissen sehr stark“, so Richard Maurer, Head of SEO bei SlopeLift. „Dennoch gibt es einige Optimierungsschritte, die gesetzt werden können, um Eurosport.de zu Top Rankings verhelfen.“ Neben dem Augenmerk auf Google News, wird auch die Optimierung von Bewegtbildinhalten eine große Rolle in der Zusammenarbeit mit SlopeLift spielen, schließlich machen Videos aus der Welt des Sports auf der Website einen großen Teil des Gesamt-Contents aus. Thomas Janz, Redaktionsleiter für Neue Medien bei Eurosport, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem SEO-Team von Slopelift: „Wir haben mit SlopeLift einen starken Partner für die Optimierung unserer Performance getroffen." (as)

www.slopelift.com

www.eurosport.de

www.gw-world.at

leadersnet.TV