Red Bull verschiebt Start von „Global TV"

| 23.03.2016

„Organisatorische Schwierigkeiten“ verzögern Launch des Senders.

Eigentlich wollte Red Bull im April dieses Jahres - den bereits 2007 angekündigten - zweiten Fernsehsender on air bringen. Das Projekt war zuerst als 24-stündiger Onlinekanal gedacht und hätte schließlich ab Oktober als weltweiter Fernsehsender starten sollen. Diese Pläne seien nun laut den Salzburger Nachrichten ad acta gelegt worden. Dem Bericht zufolge sind organisatorische Schwierigkeiten der Grund dafür, dass der weltweite Sender weiter auf sich warten lässt. Vor allem die Lizenzierung in den einzelnen Märkten sei problematisch.

Das Medienhaus will strategische Pläne nicht weiter kommentieren. "Der gesamte Medienmarkt entwickelt sich rasant in die digitale Richtung. Wir sind heute schon auf mehr oder weniger allen digitalen Verbreitungsformen verfügbar, sehen dort auch unseren Schwerpunkt und entwickeln Red Bull TV konsequent weiter", so eine Sprecherin zu den SN.

Inhaltliche Ausrichtung bleibt

Trotz der Komplikationen sollen das eigentliche Konzept und die inhaltliche Ausrichtung bestehen bleiben: Weiterhin geplant sind die Inhalte Extremsport, Abenteuer, Musik, Gaming und Heimatkultur, die online in Englisch, in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in deutscher Sprache übertragen werden sollen. (jw)

www.redbull.tv

leadersnet.TV