Relaunch für „vienna.at“

| 07.04.2015

Neuer Look für Stadtportal – mehr Usability und mehr Bewegtbild.

Pünktlich zu Frühlingsbeginn verpasst sich vienna.at einen frischen Look. Optisch fällt vor allem das flachere Design, das auf 3D-Effekte verzichtet, und eine aufgeräumte Navigation auf. Zudem wurden Kontraste und Schriftarten für eine bessere Lesbarkeit überarbeitet. Themenbereiche wie aktuell der Eurovision Song Contest oder die bevorstehende Wien-Wahl sind neu angeordnet, um sie leichter auffindbar zu machen.

Das neue Design soll auch mehr Raum für Bewegtbild-Content, der verstärkt in die redaktionellen Stories eingebettet wird, bieten. „Die Neugestaltung von vienna.at bietet eine komfortable User Journey und eine klare Struktur in der gesamten Themenvielfalt. Das Portal hat sich verstärkt an das Userverhalten angepasst und trägt dem Trend zur mobilen Nutzung Rechnung“, fasst Geschäftsführer André Eckert zusammen. Der gesamte Relaunch des Portals wurde hausintern von den Entwicklern bei der Russmedia Digital GmbH umgesetzt. (as)

www.vienna.at

leadersnet.TV