Citroën plant DS-Stores in Europa

Luxuriöse Submarke soll weiter von der Kernmarke getrennt werden.

Die Gründung der Citroën-Nobel-Submarke DS hat dem angeschlagenen PSA-Konzern Wachstum und deutlich höhere Erträge als im klassischen Volumensegment beschert, so Yves Bonnefont gegenüber der Automobilwoche. Seit dem Start der ersten DS-Modells im März 2010, dem DS3, wurden weltweit 400.000 Fahrzeuge verkauft. Der DS4 folgte im Mai 2011, der DS5 im November 2011. Geplant sind in den nächsten zwei Jahren ein größerer SUV auf Basis des Conceptautos "Wild Rubis" und eine große klassische Limousine.

Nach der Eröffnung seines ersten DS-Flagship-Stores in der Nanjing Road, der exklusivsten Straße im chinesischen Shanghai, bereitet Citroën nun eine neue Erlebniswelt für die DS-Linie vor. Mitten in Paris wird in der Rue François-Ier ein erster DS-Flagship-Store Anfang Dezember eröffnet. Dieser gehöre aber dem Hersteller selbst und soll Anregungen für den Handel in Europa liefern. Die Standards in den geplanten DS-Stores dürften allerdings sehr hoch sein, denn die Ausstattung der Räume soll allerhöchsten Ansprüchen genügen. (red)

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