Stewardessen ziehen blank

Ryanair bringt Cabin Crew Charity Kalender 2014 für den guten Zweck - Bruchlandung auf Twitter.

Auch in diesem Jahr hängen sexy Ryanair-Stewardessen ihre Uniformen an den Nagel – zumindest vorübergehend. Die hübschesten Girls des irischen Billigfliegers zogen sich für einen Charity-Kalender aus. Die irische Fluggesellschaft erhofft sich einen Erlös von 100.000 Euro zugunsten der Teenage Cancer Stiftung. Der Gesamterlös der Wohltätigkeitsaktion seit dem Start des Kalenders 2008 würde damit auf über 700.000 Euro steigen. "Jedes Jahr sind die 10.000 Exemplare des Ryanair Cabin Crew Wohltätigkeitskalenders in Rekordzeit ausverkauft", so Robin Kiely von Ryanair. Kaufen beziehungsweise bestellen kann man den Ryanair-Kalender an Bord eines Fluges, auf der Webseite oder auf www.TeenageCancerTrust.org.

Twitter-Debakel

Auch auf Twitter sorgt die Fluglinie derzeit für Aufsehen. Um einer Strategie in den sozialen Netzwerken ein Gesicht zu geben, stellte sich der Ryanair-Chef den Fragen der Passagiere. Unter dem Hashtag #GrillMOL wurden Twitter-User aufgefordert ihre Fragen direkt an den Ryanair-Chef zu richten. Doch Michael O'Learys Fragestunde ging gründlich nach hinten los. Der Chef der Billigairline machte einer jungen Frau per Twitter anzügliche Komplimente ("Schönes Foto. Phwoaarr!"), verglich sich selbst mit Jesus und bekannte, dass Ryanair mit "Bullshit" fliege. Ryanair kündigte nach der missglückten Premiere weitere Twitter-Fragestunden an. (red)

www.ryanair.com

leadersnet.TV