Spotify erhält 250 Millionen Dollar frisches Kapital
Investoren bewerten Start-up trotz Verlusten auf vier Mrd. Dollar.
"Die Donau verändert Linz"
Linzer Tourismuskonferenz 2013 startet das Themenjahr "Donau".
Vice President Sales Christian Stadlmann erklärt, wie man mit CRM-Lösungen als Mietmodell Kosten sparen kann.
Im Unternehmensumfeld wird der einmalige Kauf einer technologischen Lösung mittelfristig zugunsten eines Mietmodells weichen. Die Vorteile von Software as a Service (SaaS) beginnen bereits bei der CRM-Implementierung durch erheblich niedrigere Initialkosten. Die monatlich anfallenden Kosten für einzelne User entsprechen der tatsächlichen Software-Nutzung und können laufend angepasst werden. Die technische Wartung und Instandhaltung des Kundenmanagementprogramms übernimmt der Anbieter. Damit stehen nicht nur automatisch alle Software-Updates zur Verfügung. Unternehmen können sich vor allem auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ihre IT-Abteilungen zu diesem Zweck verstärkt einbinden.
2012 sind bereits 35 Prozent der weltweiten CRM-Umsatzerlöse auf SaaS-Lösungen entfallen. Laut dem IT-Analysten Gartner werden bis 2020 bereits 50 Prozent aller CRM-Lösungen über SaaS laufen.Vor allem für mittelständische Unternehmen ist die Auslagerung des Betriebsaufwands für einzelne Software-Lösungen attraktiv. Sie können professionelles CRM zu überschaubaren Kosten erwerben ohne ihre IT-Infrastruktur auf die nächste Ebene heben zu müssen. Abgerechnet wird monatlich entsprechend der Nutzungsintensität. Funktionalitäten können punktuell dazugekauft und unkompliziert wieder abbestellt werden.
Weitere Informationen bietet Ihnen der kostenlose Trendreport im Kundenmanagement, den die update software AG zum Download anbietet.
Christian Stadlmann
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