Cineplexx inszeniert sich neu

Neues Logo, neuer Claim, neuer Imagefilm. 

"Unsere Welt des Kinos. Seit 1967": Dieser Slogan steht im Mittelpunkt des neuen von der Wiener Agentur Riebenbauer Design kreierten Markenauftritts von Cineplexx. Basis des gestalterischen Konzeptes für das Rebranding war eine Studie, die in Zusammenarbeit mit Anita Bohmann Brand Consulting durchgeführt wurde. Einerseits soll das Erlebnis Kino, andererseits die 40-jährige Geschichte und Tradition des österreichischen Familienunternehmens kommuniziert werden. Auch das Logo wurde einem akzentuierten Facelift unterzogen. Ein neuer Schriftzug und eine neue Typografie verhelfen dem Logo zu einer klaren Darstellung.

"I'll be back"

Ein weiteres Fundament des neuen Brandings ist die Verwendung von Filmzitaten. Mit bekannten Sprüchen, wie "Hasta la vista", "I'll be back" und "Ich schau dir in die Augen, Kleines" soll die hohe Emotionalität des Themas Kino in die Marke integriert werden. Zeitgleich mit der Umsetzung der Markenüberarbeitung launcht Cineplexx auch eine neue Website und einen Imagefilm aus der Feder der Linzer Agentur Netural.

"Durch das Rebranding von Cineplexx können wir unseren Kunden noch stärker vermitteln, wie sehr wir als österreichisches Traditionsunternehmen mit dem Thema Kino verbunden sind", sagt Christian Langhammer, geschäftsführender Gesellschafter der Constantin-Film Unternehmensgruppe. (red)

www.cineplexx.at

www.riebenbauer.net

www.netural.com

leadersnet.TV