Österreicher mit Karrieresprung
Fabian Reinisch steigt bei Bitpanda zum General Counsel auf

| Redaktion 
| 28.04.2024

Der Österreicher macht beim Kryptobroker den nächsten großen Karriereschritt.

Nach über fünf Jahren bei Bitpanda steigt Fabian Reinisch zum General Counsel im Unternehmen auf. Der 35-Jährige stieg beim Wiener Kryptobroker als Legal Counsel ein, übernahm dann den Posten des Teamlead sowie Head of Legal und war seit Juni 2022 als Vice President Legal bei diversen Finanzierungsrunden und Lizenzausweitungen dabei.

Bitpanda lobt vor allem Reinischs strategische Weitsicht. In sein bisheriges Schaffen fielen u.a. mehrere strategische Finanzierungsrunden, diverse Lizenzerweiterungen, Produktstarts und die Integration von Legal-Tech-Lösungen in den operativen Alltag. Ferner habe der 35-Jährige bedeutende Partnerschaften sowie die Erweiterung der Dienstleistungen in ganz Europa ermöglicht, so die Plattform für digitale Assets.

Künftige Aufgaben

Als General Counsel soll sich Reinisch darauf konzentrieren, weiterhin bestmöglich in den rechtlichen Rahmenbedingungen zu agieren, um Bitpandas strategische Ziele zu unterstützen. Dazu gehörten die weitere Expansion in neue Märkte und die kontinuierliche Produktinnovation. 

"Die neue Position ist für mich eine Chance und ein Auftrag, die Erfolgsgeschichte von Bitpanda weiter voranzutreiben. Ich möchte mit strategischer Klarheit die rechtlichen Herausforderungen unseres Unternehmens anpacken und mit innovativen Lösungsansätzen unsere Marktführerschaft in Europa bestätigen", sagt Fabian Reinisch.

www.bitpanda.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV