TECH
Details zum Programm
Die Speaker des 4Gamechangers-Festival stehen fest
Die Schwerpunkte des heurigen Festivalprogramms liegen unter anderem auf Digitalisierung und Medien, Female Power, und Sustainability. Unter anderem teilen Vanessa Cann, Levi Lansky und Annahita Esmailzadeh ihr Wissen auf der Bühne.
#FFGSuccessStory Teil 3: Weltweit vernetzt: Frequentis AG - Champion aus der Innovatrionsstraße 1
Wann immer ein Notruf bei der Feuerwehr eingeht und von der Leitzentrale an die Einsatzkräfte weitergegeben wird, wann immer Pilot:innen mit der Flugsicherung in Kontakt stehen – die Kommunikation wird von Frequentis abgewickelt. Und das in über 50 Ländern weltweit.
Das war das Merbag Frühlingsfest
Ein fester Termin im Jahreskalender ist das jährliche Merbag-Frühlingsfest, das auch heuer am 20. April 2024 wieder eine große Anzahl von Besuchern anlockte.
FMP Talk
Mediaagenturen im KI-Zeitalter: Anpassen oder Untergehen?
Beim 56. FMP Talk im Club Praterstraße diskutierte ein hochkarätiges Panel über die Auswirkungen des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz auf die Branche.
Opinion Leader des Tages
Harald Feiel
Firma: Greiner AG
Position: Vice President Group-IT
Fotos Marken-Roadshow 2024
Reality-Check für Künstliche Intelligenz im Arbeitsalltag
Die Marken-Roadshow 2024 machte Halt im House of Communication Wien und widmete sich dem Thema KI. Nach der Keynote von AI Industry Expert Gerhard Kürner und einer stark besetzten Paneldiskussion wurde den Gästen die Möglichkeit geboten, neue Tools kennenzulernen.
Digicast
content.link und AiGNER PR wollen Audio-Markt aufmischen
Mit Digicast soll eine zielgerichtete Podcast-Werbung eingeführt werden.
"10 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne"
Marketing Natives diskutierten über den Umgang mit Gen Z
Gemeinsam wollte man Lösungen finden, wie Eventmarketing für die Generation "10 Sekunden Aufmerksamkeitsspanne" funktionieren könnte.
Interview Eveline Steinberger
"So wie wir die Energietransformation meistern, ist falsch und kurzsichtig"
Eveline Steinberger, Gründerin der Beratungs- und Venture-Capital-Firma Blue Minds Company, spricht im LEADERSNET-Interview u.a. über High-Tech Trends, Green-Energy, Big Data, KI und ihre Investmentstrategie. Zudem verrät Sie, welches Start-up, bei dem sie von Anfang an dabei war, um 250 Millionen Euro verkauft wurde, warum in Israel besonders viele Jungunternehmen erfolgreich sind und wieso Österreich noch mehr Marketing für Entrepreneurship verträgt.
Fotos und Videos der PK
"Wir laufen Gefahr, diese Vorreiterstellung mutwillig abzugeben"
Die Autoindustrie steht inmitten ihrer bisher größten Transformation enorm unter Druck, was sich auch auf die heimische Wirtschaft auswirkt. Im Rahmen eines hochkarätigen Podiums mit Branchenexperten und der Europaministerin wurde nach Lösungswegen gesucht, wie Europa und Österreich in diesem Sektor wettbewerbsfähig bleiben können. Karoline Edtstadler ließ dabei mit einigen Aussagen aufhorchen.
Die "Good Cops" im Umgang mit Künstlicher Intelligenz
Die gerade zu Ende gegangene Screenforce Academy widmete sich naturgemäß den Themen, die die Medienbranche in diesem Jahr rund um den Globus bewegen: Künstliche Intelligenz vs. intelligenter Journalismus und natürlich Wahlen.