IKEA macht Wartehalle zur Wohnlandschaft

IKEA Katalog 2014 und Katalog-App werden beworben.

IKEA präsentiert seinen neuen Katalog und setzt im Zuge der Bewerbung desselben auch auf eine Out of Home-Werbeform. Eine ganzheitlich gebrandete Wartehalle direkt am hochfrequentierten Hotspot an der Wiener Ringstraße, direkt gegenüber der Staatsoper. Nicht nur aufgrund des Standortes ist Aufsehen garantiert, sondern vor allem die kreative Gestaltung der Wartehalle die IKEA zur Bewerbung seines neuen Katalogs gewählt hat, ist ein Eyecatcher. Neben einer starken Präsenz am klassischen Plakat präsentiert IKEA seinen neuen Katalog via Wartehallenbranding im Total Look. Eine Folierung über die gesamten Glasflächen der Wartehalle zeigt eine IKEA Wohnlandschaft die mittels Schriftzug zum „Einsteigen“ in den neuen IKEA Katalog einlädt. Diesen können Passanten, über einen 55 Zoll-Screen, der in eine der beiden City Light Vitrinen eingebaut ist, via Sensortasten nach Lust und Laune durchblättern – Blättersound inklusive.

Wer den neuen IKEA Katalog gleich „mitnehmen“ möchte, kann dies über den gratis zur Verfügung stehenden WLAN-Hotspot machen und den Katalog mittels App downloaden. Reicht die Zeit dafür nicht aus, weil schon die nächste Straßenbahn einfährt, genügt es rasch den am City Light vorhandenen QR-Code zu scannen, und schon fährt der IKEA Katalog mit.

"Mit dem interaktiven Citylight haben wir die Möglichkeit den neuen IKEA Katalog und die IKEA Katalog App auf innovative Art und Weise zu präsentieren. Die neue App hat viele zusätzliche Inhalte und tolle Zusatzfunktionen, diesen wollten wir auch in der Präsentation gerecht werden“, so Astrid Grasser, Campaign and Media Manager bei IKEA Austria. (red)

www.ikea.at

www.gewista.at

leadersnet.TV