"Der Hornbach Hammer ist da"

Kampagne von "Heimat" stellt Hämmer aus Panzerstahl in den Fokus - limitiert auf 7.000 Stück.

In den letzten zwölf Monaten hat sich Hornbach zusammen mit der Kreativagentur Heimat und sieben Lieferanten einem aufwändigen Projekt gestellt: Angefangen bei der Beschaffung des tschechischen Panzers inklusive aller notwenigen Genehmigungen. Dann natürlich dessen Zerlegung, Qualitätssicherung in der Produktion, Einhaltungen aller DIN-Normen etc. Nicht zu vergessen die Verpackung, zum Hammer – im aufwändig innen wie außen bedruckten Karton – gesellt sich eine Fahne aus dickem Stoff und ein Fotoset. Das Ergebnis des ungewöhnlichen Projekt sind genau 7.000 Hämmer, die es streng limitiert, nur bei Hornbach in Deutschland und Österreich gibt.

Der Weg des Stahls vom Kauf des Schützenpanzers bis zum Hammer ist auch der Kern der bereits Anfang Juni gestarteten Socialmediakampagne auf der Facebook-Seite. Die digitale Ankündigungsphase mündete dieser Tage nun in einer Vorbestellungsphase. Neben den klassischen Kampagnenmaßnahmen sind in diesem Zeitraum noch weitere Aktionen geplant, die einhergehen werden mit dem Abverkauf des Hammers. (red)

www.hornbach.at/hammer

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