Fotos der Kleider
In diesen Roben glänzten die Stars beim Wiener Opernball 2025

Am 27. Februar fand der "Ball der Bälle", der Opernball, in der Wiener Staatsoper statt, den sich zahlreiche nationale und internationale berühmte Persönlichkeiten nicht entgehen lassen wollten. LEADERSNET präsentiert die aufsehenerregendsten Ballkleider des Abends.  

Was war das für ein Abend? Der Wiener Opernball sorgte heuer nicht nur einmal für Staunen (LEADERSNET berichtete). So gab es einen modischen Fauxpas eines Topmodels und so manch gewagtes Outfit, aber auch zahlreiche Roben, die dieser Tanzveranstaltung eine zusätzliche Nuance Eleganz verliehen.

Die Kleider der Stars im Überblick

Die Moderatorin Teresa Vogl etwa zeigte sich in einem Gewand von Eva Poleschinski. Das floral verzierte Kleid fügte sich ideal dem Motto der Veranstaltung "Barockes Gemälde". 

© Andreas Tischler

 

In einem Traum in Rot wiederum zeigte sich die Schauspielerin Larissa Marolt. Auch ihr Gewand stammte von Eva Poleschinski

© Andreas Tischler

 

Moderatorin Mirjam Weichselbraun besuchte den Opernball in einem Couture-Bustierkleid von JCH Juergen Christian Hoerl

© Andreas Tischler

 

Die Ex-Frau von Oliver Pocher, Moderatorin Amira Aly, war heuer Gast von Adi Weiss. Sie erschien in einem goldenen Kleid, designt von Michelle Mason.

© Andreas Tischler

 

In einem Kleid mit Geschichte war die Schauspielerin Leona König unterwegs. Sie zeigte sich in einem Gewand, das bereits die Pop-Ikone Cher bei einem ihrer legendären Auftritte trug. Entworfen wurde dieses von Bob Mackie

© Andreas Tischler

 

Die Zahnärztin Kristina Worseg erschien in einem Street-Art-Kleid. Das Design stammt vom peruanischen Künstler Luis Morales de la Cruz, der das schlichte Kleid in eine Leinwand verwandelte und mit bunten Farben versah.

© Andreas Tischler

 

Nadine Mirada, bekannt aus dem TV, setzte erneut auf den libanesischen Designer Georges Makaroun. Für den 67. Opernball wurde ein Paillettenkleid mit Federschleppe entworfen.

© Andreas Tischler

 

Die Tochter von Topmodel Heidi Klum, Leni Klum, präsentierte sich elegant in einem engen Shoulder-Paillettenkleid von Designer Roland Mouret

© Andreas Tischler

 

Die Geigerin Lidia Baich setzte auf einen Look der 30er-Jahre. Ihr Kleid ist ein Unikat, das von keinem bestimmten Designer stammte, sondern extra für sie angefertigt wurde. Das nudefarbene Kleid war mit Perlen und Steinchen bestickt und wurde durch handgesetzte Kristalle in Tropfenform abgerundet. 

© Andreas Tischler

 

Ebenfalls extra für den Tag entworfen war das Kleid von Moderatorin Silvia Schneider. Das Kleid ist eine Eigenkreation und ist gemeinsam mit Couturière Liliya Semenova entstanden. 

© Andreas Tischler

In welchen Roben sich die Politikerinnen zeigten

Politikerin Alma Zadic setzte wiederum auf florale Muster und auf ein Kleid ganz in Grün – vielleicht ein Statement für sich selbst als Grünen-Politikerin.

© Andreas Tischler


Elisabeth Köstinger
hingegen zeigte sich in einer elegant schwarzen Robe von Callisti. Auf dem Foto präsentiert sie sich zusammen mit Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz.

© Andreas Tischler

Weniger gelungene Outfits

Simone Lugner beschrieb ihr Kleid zwar selbst als engelähnlich, allerdings sorgte der Schnitt – insbesondere die tunnelartigen Ärmel – für ordentlich Gesprächsstoff. Entworfen wurde es von Designerin Martina Mohapp.

© Andreas Tischler

 

Reality-Sternchen Tara Tabitha hat sich nicht extra ein neues Kleid besorgt, sondern erschien in einem hellblauen Gewand, das sie bereits bei der Romy-Gala 2023 trug und das eher einem Matura-Abschlusskleid ähnelte als einer Opernball-Robe.

© Andreas Tischler

 

Topmodel Candice Swanepoel leistete sich heuer wohl den größten Fauxpas. Sie erschien in einem weißen Kleid und das, obwohl die Farbe Weiß eigentlich den Debütantinnen vorbehalten ist. Entworfen wurde es von Designer Brandon Maxwell.

© Andreas Tischler

 

Rennfahrerin Corinna Kamper setzte auf ein Kleid im viktorianischen Stil, welches die Augen etwas überforderte. Gefertigt wurde es aus zwei verschiedenen Samtfarben. Designt wurde die Robe, die eine markante Silhouette zauberte, von Alexis F. Gonzalez.

© Andreas Tischler

Fotos vom Opernball 2025
 
LEADERSNET war beim Wiener Opernball und bei den Empfängen davor und hat in den Galerien hierhierhier und hier Eindrücke für Sie gesammelt.
 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV