Zusammenarbeit
&US gewinnt Art-Invest Real Estate als Neukunden

| Redaktion 
| 19.01.2025

Das Unternehmen setzt bei einem Büroprojekt auf die Marken- und Kommunikationsexpertise der Wiener Agentur.

Im Ausschreibungsprozess um ein neues Wiener Büroprojekt von Art-Invest Real Estate konnte sich &US durchsetzen. In Zusammenarbeit mit dem Designstudio seite zwei und UND Kommunikation wurde eine neue Markenidentität erschaffen. Neben der Positionierung des neuen Bürogebäudes wurde ein Corporate Design und eine umfassende Vermarktungsstrategie entwickelt.

Das vierteilige Bürogebäude an der Erdberger Lände in Wien-Landstraße, das aus dem Jahr 1984 stammt, wird revitalisiert und mit einem neuen Bürokonzept neues Leben eingehaucht. Dabei wurde der Frage nachgegangen, was ein Büro erfüllen muss, damit die Menschen darin nicht nur produktiv arbeiten können, sondern sich auch wohlfühlen. Antwort auf diese Fragestellung bot eine breit angelegte Marktforschungsstudie. Die dadurch erhobenen Kriterien bildeten die Basis eines nachhaltigen und modernen Wertekonzeptes, das Menschen in allen Belangen in den Fokus stellen soll – "enna - Das Work-Life-Building".

Erste Mieter und Fertigstellung

Bis zur Fertigstellung 2026 soll &US den gesamten Vermarktungsprozess begleiten und gemeinsam mit Art-Invest das Ziel der Vollauslastung verfolgen. Der erste Mieter für das innovative Büroprojekt steht bereits fest. Das Umweltbundesamt wird sich in dem revitalisierten Gebäude langfristig ansiedeln und mehr als 12.000 Quadratmeter Büro- und Laborflächen beziehen.

"Mit dem Umweltbundesamt haben wir einen perfekten Partner gefunden, der unsere Werte in puncto Nachhaltigkeit und Qualität teilt", sagt Mark Leiter, Geschäftsführer der Wiener Niederlassung von Art-Invest Real Estate und ergänzt: "Wir freuen uns, den Wiener Büromarkt mit unserem Bürokonzept enna - Das Work-Life-Building zu bereichern. Mit &US haben wir auf einen Partner gesetzt, der Immobilien ganzheitlich und neu denkt, vor allem in der Kommunikation"

"Wir haben bei der Entwicklung der Marke enna bewusst auf einen progressiven Zugang gesetzt. Wir möchten mit einer starken Positionierung und einem modernen und überraschenden Auftritt Interesse wecken", so Sebastian Strobel, Managing Partner bei &US.

www.and-us.com

www.art-invest.de

www.new.seitezwei.com

www.und-und-und.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV