Charity-Night bei Arnold Schwarzenegger
2,5 Millionen Bedürftigen eine lern- und sportbetreute Jugend ermöglicht

| Gerhard Krispl / LEADERSNET-ART Herausgeber 
| 27.10.2024

Arnold Schwarzenegger sammelte mit seinem Team 1,75 Milliarden US-Dollar für seine "AfterSchoolAllstars"-Foundation.

Zum elften Mal lud der Vorstand der "AfterSchoolAllstars-Foundation" mit Arnold Schwarzenegger, John Simonian und Paul Wachter an der Spitze zur Charity Poker-Night in das Privatanwesen des Hollywood-Megastars nach Brentwood. Und wieder fand sich eine große Schar an wohlhabenden Gästen und Pokerspieler:innen ein, die alle ihre Geldtaschen weit für bedürftige Kinder und Jugendliche öffneten, da kaum öffentliche Mittel für diese Zwecke zur Verfügung stehen.

Neben einem Nenngeld von 50.000 US-Dollar pro Person für alle Pokerspiel-Begeisterten und einer hochkarätigen Auktion übergaben eine Reihe von Gästen Millionen-Dollarbeträge für den guten Zweck. Für Arnolds Charity-Auktion waren sie alle aus vielen Teilen der Welt angereist, um mitzusteigern und damit den Spendentopf ordentlich zu füllen.

"Wir feiern heute nach 32 Jahren mit 1,75 Milliarden US-Dollar an gesammelten Geldern einen großen Sieg für unsere Kinder", so Arnold Schwarzenegger.

Dafür stellte der Terminator und viele namhafte Konzerne sowie Künstler:innen u. a. Sammlerstücke bereit, die sonst kaum auf Memorabilia-Auktionen zu finden sind. Da wurde z. B. ein Schwarzenegger-Portrait-Bild des britischen Objekt-Künstlers Mark Evans, Kunstwerke von Hiro Yamagata oder Arnolds persönlicher handgefertigter "Daniel Marshall – White House-Humidor" feilgeboten. Erlesene Luxus-Uhren, Filmrequisiten und wertvolle persönliche Kleidungsstücke diverser (Schwarzenegger-)Hollywoodstreifen standen da aber ebenso zum Verkauf wie ausgewählte Zigarren-Kollektionen der teuersten Hersteller-Marken der Welt. Und so glich Schwarzeneggers Heim an diesem Abend einmal mehr dem Hochsicherheitstrakt einer Schatzkammer.

Ein "Sequel" erfuhr der österreichische Photokünstler Ferdinand Krainer, wurde doch zum wiederholten Male eine seltene Fine-Art-Photographie aus der Sammlung "Living Legend" versteigert. Diesmal ein Werk, das Arnold in der Ernst-Fuchs-Kirche in seiner steirischen Heimatgemeine Thal zeigt.

Krainer kennt die "AfterSchoolAllStars"-Foundation zufällig bereits aus dem Jahre 1992: "Ich habe Arnold vor 32 Jahren in seinem Hummer nach Downtown-Los Angeles zu einem Termin begleitet, als sich die Foundation noch in der Gründungsphase befand und den Namen 'Innercity-Games' trug. Unbeschreiblich für mich, dass beim Leuchtturm-Event der Foundation wieder ein Bild von mir versteigert wird", zeigte sich der Künstler gerührt.

Unter den allesamt geladenen Gästen mischte sich auch eine illustre Schar an Hollywood-Größen sowie internationale Berühmtheiten aus der Unterhaltungsindustrie.

Da sah man allen voran Arnold´s Kinder Christina, Patrick und Christopher mit ihren Partnern, seinen Neffen, Hollywood-Staranwalt Patrick Knapp-Schwarzenegger mit Familie oder Hollywood-Legende Danny Devito, Action-Star Dolf Lundgren, Arnold´s True Lies-Partner Tom Arnold, den Gladiator und preisgekrönten Buchautor Ralf Möller aus Deutschland sowie den gesamten FUBAR-Cast der Netflix-Erfolgsserie: Milan Carter, Apana Brielle, Fabiana Udenio, Fortune Feimster und Travis van Winke. Aus Deutschland war das Rock-Duo "The BossHoss" eigens für ein Charity-Privatkonzert angereist und sorgte dabei für ausgelassene Partystimmung. Wolfgang Puck tischte österreichische Köstlichkeiten auf und die Direktorin der Schwarzenegger-Klima-Bewegung, Monika Langthaler, ließ sich den Reigen auch nicht entgehen, hatte sie doch zur gleichen Zeit Workshops in Los Angeles abzuhalten.

Ein traumhafter lauer Charity-Abend mit so vielen lachenden und fröhlichen Gesichtern ging da schließlich erfolgreich zu Ende.

Einen Eindruck können Sie sich in der Galerie machen.

www.afterschoolallstars.org

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV