Mit Quizshow
Red Bull Media House und VW kooperieren zu "50 Jahre VW Golf"

| Larissa Bilovits 
| 08.09.2024

Zum runden Geburtstag des Modell-Klassikers wird neben einer breiten Werbekampagne eine Quizshow rund um den Bestseller auf ServusTV veranstaltet.

Zum 50. Geburtstag des VW Golf (LEADERSNET berichtete) entwickelte das Red Bull Media House eine 360 Grad Kampagne für Volkswagen. Von der Idee bis zum Konzept sind im Rahmen der Partnerschaft unterschiedliche Elemente entstanden. Das Herzstück der Kampagne ist etwa die Sondersendung "Quizjagd Spezial - 50 Jahre VW Golf", die am 23. November zur besten Sendezeit (20:15 Uhr) auf dem zum Medienhaus gehörenden Privatsender ServusTV ausgestrahlt wird. Moderiert werden soll die Sendung, bei der sich vier Spieler durch acht VW Gold Epochen quizzen, von Florian Lettner.

Zudem wurden unter anderem Fotomaterial, Trailer und Aktivierungs-Clips für die Bereiche Print, TV und Digital als Werbemittel konzipiert und umgesetzt, die in den passenden Medien des Red Bull Media House ausgespielt werden sollen. Die Kampagne gliedert sich dabei in zwei Phasen: Zunächst können sich Quiz- und VW Golf-Fans für das TV-Event bewerben, und zwar noch bis zum 30. September. Punkten kann man hier, wenn man seine ganz persönliche VW Golf Geschichte einschickt. Die zweite Phase beginnt dann nach der Ausstrahlung der Sendung und umfasst die Ausspielung von Highlight-Clips auf Social Media.

David Morgenbesser, CCO beim Red Bull Media House, freue sich besonders über das Vertrauen des Partners Volkswagen in die Expertise im Storytelling und in der crossmedialen Produktion: "Anlässlich des 50. Jubiläums des VW Golf haben wir eine maßgeschneiderte 360 Grad-Content-Kampagne entwickelt, die zwei Erfolgsformate vereint: Die Geschichte des VW Golf und die Sendung Quizjagd bei ServusTV."

Ebenso begeistert von der "innovativen und unterhaltsamen Kampagne" ist Thomas Herndl, Markenleiter von Volkswagen Pkw: "Der VW Golf hat Generationen von Fahrern begleitet und ist ein Symbol für Qualität, Zuverlässigkeit und Fahrspaß. Mit der ‘Quizjagd Spezial – 50 Jahre VW Golf’ möchten wir nicht nur die Geschichte dieses ikonischen Fahrzeugs würdigen, sondern auch unsere treuen Fans und Kund:innen einbeziehen. Wir freuen uns auf spannende Geschichten und unvergessliche Momente."

Für die Quizshow kann man sich hier anmelden. Zu gewinnen gibt es übrigens einen neuen VW Golf.

www.volkswagen.at

www.vie.redbullmediahouse.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV