Mit prominenter Unterstützung
Red Bull Media House startet "Servus bewegt Kinder"

Unter der Dachmarke fasst das Red Bull Media House drei Initiativen zusammen, die Kids Spaß am Sport vermitteln sollen.

In Zeiten, in denen Kinder immer früher Interesse für die digitale Welt, Social Media oder Videospiele entwickeln, kann es unter Umständen schwierig sein, die Kleinen für Sport zu begeistern. Deswegen startet Red Bull Media House eine neue Initiative unter dem Titel "Servus bewegt Kinder". Diese steht für sportliches und soziales Engagement und soll Kinder zwischen sechs und 13 Jahren zum Sport motivieren sowie körperlich und geistig fit halten. Angesprochen werden damit Kinder in Schulen, Vereinen, Nachmittagsbetreuungen sowie privaten Haushalten.

Drei Initiativen unter einem Dach

Insgesamt werden drei Bewegungsinitiativen ins Leben gerufen:

Der "Servus bewegt Kinder Aktionstag" tourt vom 5. bis zum 25. September 2024 durch das ganze Land, mit einem Event pro Bundesland. In Zusammenarbeit mit Intersport können Kinder spielerisch in verschiedene Arten von Bewegung hineinschnuppern.

Direkt in die Schule kommt dagegen "Servus bewegt Kinder – die bewegte Schule". Dafür startet das Red Bull Media House eine Partnerschaft mit motion4kids, das bereits seit Längerem innovative Bewegungsprojekte an 400 Schulen durchsetzt. Ab Herbst sollen dank der Kooperation 100 weitere Schulen an dem Sportangebot profitieren können.

Mit mehr als 200 Events pro Jahr ist die "Beweg dich schlau Championship" eine der größten Bewegungsinitiativen des Landes. In den vergangenen Jahren konnten in deren Rahmen bereits mehrere zehntausend Kinder in Bewegung gebracht werden. In ihrer heutigen Form besteht die Initiative seit zwei Jahren, gemeinsam mit dem Skistar Felix Neureuther wurde sie damals neu aufgelegt. Das Ziel hierbei ist, den Spaß am Sport zu fördern, etwa anhand von spielerischen Wettbewerben, verschiedenen Aufgaben und Bewegungsstationen. Betreut werden die Kids dabei von zertifizierten Vereinstrainern. 

Prominente Unterstützung

"Es freut mich sehr, dass die Initiative nun noch weiter wächst und somit noch mehr Kinder in Bewegung gebracht werden", so Neureuther zur Erweiterung des Sportangebotes vom Red Bull Media House. 'Beim Finale der "Beweg dich schlau Championship' habe ich gesagt, dass Kinder solche genialen Veranstaltungen brauchen. Künftig wird es mehr davon geben und damit noch mehr leuchtende Kinderaugen. Ich freue mich sehr wieder Teil dieser wunderbaren Initiative zu sein."

Neben dem ehemaligen Ski-Profi engagieren sich auch zahlreiche weitere (ehemalige) Sportler:innen für das Projekt, darunter etwa Skirennläuferin Anna Veith, die Fußballprofis Andreas Herzog, Marc Janko und Florian Klein, Skispringer Andreas Goldberger, Volleyballspieler Clemens Doppler und BMX-Fahrer Senad Grosic.

Für Medienpräsenz sorgt das Red Bull Media House auf allen seinen Kanälen, darunter ServusTV, das Monatsmagazin Servus in Stadt & Land, Servus Kinder, carpe diem, zahlreichen Social-Media-Kanälen sowie den Plattformen servus.com und ServusTV On.

 www.redbullmediahouse.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV