Neueröffnung
In Innsbruck hat sich die Anzahl der Starbucks-Filialen verdoppelt

| Janet Teplik 
| 11.08.2024

In der Tiroler Landeshauptstadt hat kürzlich ein neuer Store des Coffee Houses aufgesperrt.

Starbucks hat sein 24. Coffee House in Österreich eröffnet. Wie LEADERSNET berichtete, war schon länger bekannt, dass kaffeelastiger Zuwachs nach Innsbruck kommt. Nun hat die neue Filiale des Franchisegebers ihre Türen auch für Kund:innen geöffnet.

Damit befinden sich insgesamt zwei Starbucks-Stores in der tirolerischen Hauptstadt. Der Erste ist in der Herzog-Friedrich-Straße zu finden. Die neue Filiale ist im 1. Stock des Kaufhaus Tyrol angesiedelt. Dort bietet sie 28 Gästen einen Platz im Innenbereich und 22 Plätze auf der Terrasse. 

"Bereits bei der Eröffnung in der Innsbrucker Innenstadt wurde die hohe Nachfrage in Tirol deutlich – und hat seither nicht nachgelassen. Mit der Location im Kaufhaus Tyrol haben wir den idealen Ort gefunden, um unseren Innsbrucker Gästen die Starbucks Coffee Experience an einem zweiten Standort zu bieten. Mit dieser Eröffnung setzen wir außerdem ein Zeichen unserer Expansionspläne in Österreich und zeigen die Wichtigkeit des Standorts Tirol für uns als internationale Brand. Umso mehr freuen wir uns, mit dem Kaufhaus Tyrol einen lokal ansässigen und namhaften Kooperationspartner gefunden zu haben", so Stefan Hungenberg, General Manager für Starbucks Österreich und Schweiz. 

Auch seitens des Kaufhauses zeigt man sich erfreut über den Neuzuwachs. "Der Store im Kaufhaus Tyrol bietet die perfekte Gelegenheit, unseren Gästen in einer gemütlichen Atmosphäre die Starbucks Coffee-Experience zu bieten. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Türen nun für alle Kaffeeliebhaber:innen geöffnet zu haben", Pia Thys, Store Managerin Starbucks Kaufhaus Tyrol abschließend. 

www.starbucks.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV