Taylor Swift Eras-Tour-Konzerte in Wien
Sogar der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig ist ein "Swiftie"

Beim Treffen mit Taylor-Swift-Fans im Rathaus tauschte der Stadtchef u.a. Freundschaftsbänder aus. Die drei unmittelbar bevorstehenden Konzerte sollen der Bundeshauptstadt bis zu 100 Millionen Euro an Wertschöpfung bringen.

Ab Donnerstag macht Pop-Phänomen Taylor Swift im Rahmen ihrer "The Eras Tour" für drei Konzerte Halt in Wien. Passend dazu empfing Michael Ludwig vor wenigen Tagen eine Fan-Delegation im Rathaus. Dabei tauschte der Bürgermeister gemäß einem Ritual unter Swift-Fans auch Freundschaftsbänder aus. Somit zählt er nun selbst zu den "Swifties". "Nicht nur viele Wiener:innen freuen sich auf die Auftritte, sondern auch zahlreiche internationale Gäste reisen extra dafür in unsere wunderschöne Stadt", schrieb Ludwig auf Instagram.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Michael Ludwig (@michaelludwig_official)

Mit den "Swifties", wie sich die Fans der US-Sängerin selbst bezeichnen, besprach der Stadtchef unter anderem, wie die drei Konzert-Tage am 8., 9. und 10. August für Besucher:innen aus Wien und internationale Gäste zum Erlebnis werden können und wie sich Wien als lebenswerte Stadt präsentieren möchte.

Enorme Wertschöpfung

Der Hype um die derzeit erfolgreichste Sängerin der Welt sei laut Expert:innen auch wirtschaftlich nicht zu unterschätzen: Die drei Konzerte sollen der Bundeshauptstadt laut Hochrechnungen der Wirtschaftsagentur Wien bis zu 100 Millionen Euro an Wertschöpfung bringen. Darüber hinaus sieht der Wien Tourismus bei Hotels und Gastronomie einen Swifteffekt für die drei Konzerttage. Die Wiener Linien sehen sich für das Swift-Gastspiel gut gerüstet (LEADERSNET berichtete).

www.wien.gv.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV