Cawi-Print 2024
"Das Kuvert" bricht eigenen Reichweitenrekord

| Redaktion 
| 01.08.2024

Das Werbemedium der Österreichischen Post erreicht rund 3,3 Millionen Leser:innen pro Ausgabe.

Laut der diesjährigen Cawi-Print-Reichweitenstudie von GfK und The Media Consultants (TMC) konnte das Post-Werbemedium Das Kuvert ihre Reichweite steigern. Zweimal wöchentlich landet Das Kuvert in den österreichischen Haushalten. Die darin enthaltenden Flugblätter informieren die Leser:innen über aktuelle Angebote, Tipps und Preisvorteile sowie Rabattaktionen.

Reichweitengewinne

Pro Ausgabe verzeichnet das Werbemedium rund 3,3 Millionen Leser:innen, was mit 45,1 Prozent einem neuen Reichweitenrekord entspricht. Und auch der Bekanntheitsgrad konnte sich steigern, von 85,3 Prozent im Jahr 2023 auf 88,3 Prozent 2024. Mit 46,2 Prozent ist Das Kuvert übermäßig bei Frauen beliebt. Die meisten Reichweitengewinne verzeichnet das Werbemedium in Wien (39,7 Prozent) und in der Altersgruppe der 30- bis 39-Jährigen (44 Prozent). 

"'Das Kuvert ist ein erfolgreiches Werbemedium und ein Erfolgsgarant, der in keinem Media-Mix fehlen sollte. Es setzt auf die Bedürfnisse und Wünsche der Leser:innen und Kund:innen. Auffällige Buchungen am Cover sind ein Eyecatcher und sorgen für maximale Aufmerksamkeit. Mit den Tip-On-Cards und attraktiven Inseraten, die mit Sparangeboten und Aktionen gefüllt sind, bietet das 'Das Kuvert' den Leser:innen zusätzlichen Mehrwert und unterstützt sie beim Sparen im Alltag", so Thomas Auböck, Leiter Brief- und Werbepost der Österreichischen Post AG.

www.post.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV