Fotos der Veranstaltung
Diese Prominenten feierten heuer beim Sommerfest des Motor Yachtclubs Kärnten

| Redaktion 
| 29.07.2024

Kürzlich fand sich die Wörthersee Society zusammen, um gemeinsam die alljährliche Veranstaltung zu feiern. Gespeist wurde im Restaurant "Seespitz" des Schlosshotels Velden.

In Kärnten feierte man auch heuer wieder das alljährliche Sommerfest des Motor Yachtsclubs, das sich zahlreiche prominente Vertreter:innen nicht entgehen lassen wollten. Auch wenn die Platzwahl wie immer sehr begrenzt war, fanden sich unter anderem im Schlosshotel Velden Motoryachtclub Kärnten Präsident Wolfgang Schmalzl, Vizepräsident KR Senator Franz Iglauer mit Gattin Daniela, Gregor Glanz und Daniela Hentze mit Jungstar Kayla Krystin, Hartberg Fußballpräsidentin Brigitte Annerl, die Modeexpert:innen Ernst und Manuela Fischer, Unternehmerin Brigitte Glock mit Sohn Stefan, Teppich-Unternehmer:innen Anja und Kurosh Danesh, die Juwelier:innen Hans und Anne Schullin, Uni. Prof. Bob Djavan mit Gattin Babsi, Kathrin Gürtler, Promi-Zahnarzt Hansjörg Aichholzer, Schlosshotel-Direktoren Julia und Constantin von Deines, Otto und Shirley Retzer, Unternehmer Achim Weniger sowie Bettina Weniger-Assinger, "Mr. Ferrari" Heribert Kasper, Kurt und Joanna Mann sowie Schönheits-Chirurg Jörg Knabl mit Gattin Elisabeth uvm. ein.

Gegründet wurde der Yachtclub 1966 in Pörtschach unter anderem von Adolf Funder. Seitdem weist er einige bekannte Namen im Vorstand auf - darunter Heidi Horten, Ingrid Flick, den damaligen Ariola Chef Monti Lüftner, Nikolaus Dumba oder Rudolf Gürtler.

Glanzvolles Programm

Die Begrüßung beim Sommerfest übernahm MYCK Präsident Wolfang Schmalzl. Neben aktuellen Hinweisen für die Bootsbesitzer:innen und zu Neuerungen am See betrat traditionsgemäß Vizepräsident Franz Iglauer die Bühne und gab eine Vorschau auf den Abend. 

Musikalisch heizte Egon Rutter den Gästen ein, bevor Star Entertainer Gregor Glanz das Mikrofon übernahm und dem Publikum die junge Sängerin Kayla Krystin vorstellte, die schließlich auf der Bühne performte. Otto Retzer ließ kleine verbale Pfeile gegen einzelne Gäste fliegen, führte aber gewohnt, pointiert durch den Abend. 

Kulinarisch wurde den Gästen ein Fünf-Gänge-Galadinner serviert. So gab es Gurktaler Lachsforellen Tatar, Hendlsalat vom Bio-Maishendl gefolgt von einer Trüffelpasta. Der Hauptgang wiederum war geschmorter Branzino aus Piran oder Ossobuco-Ragout vom Kalb. Beim Nachtisch kamen weiße Schokolade, Erdbeeren und Vanille zum Einsatz.

Darüber hinaus wurden an diesem Abend auch zwei Auszeichnungen vergeben. Zum einen erhielt Heribert Kasper im Kontext der Organisation des Sportwagentreffens eine Urkunde für seine langjährigen Verdienste um den Tourismus in der Region Wörthersee und zum anderen bekam Otto Retzer, für seine jahrelange Unterstützung des Yachtclubs, eine Urkunde mit Sekt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Bettina Jamek -Stemberger gemeinsam mit ihrem Mann Stefan Jamek, der Kassier des MYCK ist. "Ich bin sehr glücklich, dass alles wieder so wunderbar geklappt hat und reibungslos ablief und wir beginnen schon mit den Vorarbeiten für nächstes Jahr", so Schmalzl. Vizepräsident Iglauer ergänzt: "Es ist schön, dass immer so viel Interesse an unserem Sommerfest besteht, langsam wird es fast zu eng an den Tischen, aber Hauptsache, unsere Gäste fühlen sich wohl und haben ein schönes Fest."

Mittels dieser Galerie können Sie sich einen Eindruck von der Veranstaltung machen.

www.myck.at

Sissi Förster
Uralte Schachteln und junge Möchtegern-Stars: Man muss sich angesichts dieser C-bis D-Promi-Dichte am Wörthersee ernsthafte Sorgen um die Zukunft des MYCK machen…

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV