Auch heuer brachte die iab austria bei ihrem Sommerfest traditionell die Branche zusammen, um gemeinsam die erste Jahreshälfte Revue passieren zu lassen und auf ein erfolgreiches Restjahr anzustoßen. Gefeiert wurde im "Juwel Wien" im zweiten Bezirk.
"Der neue Vorstand verleiht der größten Interessenvertretung der Digitalwirtschaft eine bemerkenswerte Dynamik. Wir haben heuer bereits zahlreiche übergreifende Themen in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem IAB Schweiz erfolgreich umgesetzt. Darüber hinaus setzt sich das iab austria auf nationaler und internationaler Ebene in Zusammenarbeit mit dem IAB Europe mit Nachdruck für einheitliche Standards und die Stärkung des europäischen Digital- und Medienstandorts ein. Im Herbst dürfen wir uns auf weitere spannende Entwicklungen freuen!, so iab-austria-Vizepräsident André Eckert (Audienzz).
Zweite Jahreshälfte
Auch der Rest des Jahres hält für die Digitalwirtschaft noch einige Höhepunkte bereit. So etwa die 21. Ausgabe des iab webAD, einer der wichtigsten Auszeichnungen der Branche hierzulande. Insgesamt 22 Kategorien rufen heuer dazu auf, mit kreativer Exzellenz, ausgefeilten Strategien, Performancewerten sowie Einsatz von innovativer Technologie einzureichen und sich im Rahmen der Gala am 22. Oktober 2024 eine Prämierung zu sichern. Die reguläre Einreichphase läuft noch bis zum 28. Juli 2024, anschließend bietet die Late-Bird-Phase, die vom 29. Juli bis 7. August dauert, eine letzte Möglichkeit zur Teilnahme (LEADERSNET berichtete).
Ein weiterer Höhepunkt der Digitalbranche sind zudem der iab Programmatic Day am 19. November 2024. Dieser vereint rund 150 Programm-Expert:innen aus dem DACH-Raum und verspricht einen TAg voller programmatischer Insights.
Wer sich das Sommerfest nicht entgehen lassen wollte
Der Einladung der iab-austria-Präsidentin Rut Morawetz und Vizepräsident André Eckert (Audienzz) sowie des gesamten Vorstandsteams in das "Juwel Wien" waren zahlreiche Vertreter:innen der Branche gefolgt. Darunter Ursula Arnold (Mindshare), Josef Almer (Goldbach), Lena Artes (Mediaplus Austria), Elias Bal (IP Österreich), Jennifer Branley (Httpool), Dirk Borstel (Virtual Minds), Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 PULS 4), Josip Cukic (RMS Austria), Roland Divos (Show Heroes), Markus Duft (Krone Multimedia), Magdalena Dylewska (Dentsu Austria), Mathias Fanschek (Raiffeisen), Sabine Fischbach-Neumann (Realytics), Ursula Gastinger (DiLAB42), Gerhard Günther (Digitalsunray Media), Lisa Hamid (Virtual Minds), Parisa Hamidi-Grübl (Standard), Cornelia Hartl (IP Österreich), Lukas Hetzendorfer (Otago), Isabella Höninger (Goldbach), Alexandra Hofer (Goldbach), Alexander Horrolt (Goldbach/IAB Schweiz), Sher Khan (Google), Hannes König (Digitalsunray Media), Simone Kraft (bank99), Lukas Krätschmer (Ströck), Florian Laszlo (Observer), Gerald Linke (Httpool), Stefan Lorbeer (ÖAMTC), Stephanie Maurer (e-dialog), Andreas Miksik (Gewista), Philip Miro (ORF-Enterprise), Peter Mittelmayer (Httpool), Maximilian Mondel (CMS Momentum), Nicole Mortier (Virtual Minds), Sarah Ostermann (ORF-E), Tom Peruzzi (Virtual Minds), Markus Plank (REMAX), Bernd Platzer (Purpur Media), Herbert Pratter (Dentsu Austria), Michael Prüwasser (Der Standard), Chris Ruzicka (Httpool), Matthias Seiringer (ORF-E), Christina Sjut (Smartclip), Fritz Strobl (ShowHeroes), Christoph Truppe (Österreichische Post), Alexandra Vetrovsky-Brychta (DMVÖ), Maresa Wolkenstein (Cope) und Hannes Wurzwallner (Capture Media Austria).
Und auch LEADERSNET war dabei, um für Sie Eindrücke zu sammeln. Diese können Sie sich mithilfe dieser Galerie machen.
www.iab-austria.at
Kommentar schreiben