Riesemann wird Vice President Marketing bei update
Verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der Marketing-Strategie im DACH-Raum.
Almdudler launcht ersten alkoholfreien "Radler"
Einführung von zwei neuen Sorten.
"Wer tippt, sieht Spiele anders"
Für die entscheidende Phase der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien setzen tipp3 und JWT die Werbelinie "Wer tippt, sieht Spiele anders" fort. tipp3 bedient sich dabei der typischen Symbolen bzw. Klischees der jeweiligen gegnerischen Nationalteams und schickt zugleich eine kleine Kampfansage hinterher. Den Anfang machen Färöer und Irland. So bezieht sich die Kampagne zum Spiel gegen die Färöer-Inseln auf die 0:1 Niederlage aus dem Jahr 1990 in dem Torhüter Jens Martin Knudsen mit seiner markanten weißen Mütze zur Legende wurde. Und genau diese Mütze wird in der Kampagne mit dem Aufruf „Warm anziehen“ bespielt. Als zweites Spiel wird die Partie gegen Irland beworben. Hierbei steht Irlands Nationalsymbol das Kleeblatt, begleitet mit dem etwas hinterlistigen und ironisch gemeinten Appell "Good Luck, Irland!" im Mittelpunkt. Die gesamte Kampagne ist mit Spots im TV, in Printmedien, am POS bei 3.600 Annahmestellen sowie im Internet zu sehen.
"Wir bei tipp3 sind alle leidenschaftliche Fans des Österreichischen Fußballs und als solche unterstützen wir den ÖFB, die Bundesliga, sowie deren Vereine. Mit der neuen Kampagne möchten wir natürlich einerseits unsere Wetten bewerben, andererseits aber natürlich auch unsere patriotischen Gefühle für das österreichische Nationalteam zum Ausdruck bringen. In diesem Sinne, wünschen wir der Nationalmannschaft erfolgreiche und spannende Spiele auf dem Weg nach Brasilien", so Bernadette Schwentner, Marketingchefin tipp3. (red)