Ein Jahr nach der erfolgreichen Einführung des Original Almdudler Almradlers will Almdudler mit dem Launch von zwei neuen Sorten auf sich aufmerksam machen: Der klassische Almradler bekommt mit dem Almradler mit Zitrone und dem Almradler Alkoholfrei Verstärkung. "Der Grund für die Beliebtheit von Almradler ist die Kombination von unverwechselbarem Almdudler Geschmack mit geringem Alkoholgehalt. Mit unserem Almradler haben wir im Vorjahr den Geschmack der Österreicher genau getroffen. Aufgrund der Einzigartigkeit und des nationalen Vermarktungskonzepts wurde der Almradler sehr positiv vom Handel und von den Konsumenten als echte Alternative zum Bier aufgenommen. Wir konnten bereits in den ersten Monaten am Markt den Kampf um die stärksten Radler-Artikel erfolgreich aufnehmen", erklärt Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling im Rahmen des Launch Events im Wiener Volksgarten. "Dieser Erfolg hat uns dazu inspiriert, zwei neue Sorten zu lancieren."
Premiere am österreichischen Markt
"Mit dem neuen Almradler Alkoholfrei liefert Almdudler eine echte Premiere am österreichischen Markt", so Schilling. Er ist nämlich der erste alkoholfreie Radler, der österreichweit vermarktet und vertrieben wird. "Mit dem Almradler Alkoholfrei sprechen wir all jene an, die verantwortungsvollen Almradler Genuss bei vollem Geschmack suchen. Die Mischung von Original Almdudler mit alkoholfreiem Märzenbier eignet sich daher bestens für Autofahrer und all jene, die in der Mittagspause und zwischendurch eine alkoholfreie Erfrischung schätzen. Durch den Elektrolytgehalt des Bieres stellt er zudem eine gute Alternative für Sportler dar", so Schilling. "Mit einzigartigem und kaufanregendem Packungsdesign sorgen wir im Regal bei den Kunden für Aufmerksamkeit. Für auffällige Zweitplatzierungen gibt es sowohl sortenreine als auch gemischte Displays", sagt Almdudler Marketingleiter Claus Hofmann-Credner.
TV-Spots und neue Kampagne
"Wir starten mit einem regelrechten Feuerwerk in die Almradler Saison. Die Launch Party bildet den Auftakt. Unsere impactstarke TV-Kampagne wird durch eine reichweitenstarke Online-Kampagne verstärkt. Hinzu kommen absatzfördernde Inserate sowie Gewinnspiele, Samplings, POS- und zahlreiche Social Media Aktivitäten. Wir zeigen Präsenz auf allen Ebenen, um den Almradler zum Must have im Radlersortiment zu machen“, erzählt Hofmann-Credner über die Kampagne. (red)
www.almdudler.com
Almdudler präsentiert doppelten Almradler - Fotos G. Langegger
2013-03-14
(123 Fotos)