Für die Region Zentral- und Südosteuropa
Oberösterreicherin wird neue CEO von BMW Financial Services

Neben der Verantwortung für elf Märkte übernimmt die Top-Managerin auch den Vorsitz der Geschäftsführung der BMW Austria Bank GmbH und der Leasing GmbH.

Kathrin Frauscher steigt in der BMW Group weiter auf. Die Managerin wird zum 1. Juli 2024 neue CEO von BMW Financial Services Zentral- und Südosteuropa. Somit übernimmt sie den Vorsitz der Geschäftsführung der BMW Austria Bank GmbH, BMW Austria Leasing GmbH sowie die Verantwortung für Financial Services in den elf Märkten der Region Zentral- und Südosteuropa. Frauscher folgt auf Kerstin Zerbst, die ab Juli in die BMW Bank mit Hauptsitz in München und Filialen in Italien, Spanien und Portugal eintritt, um dort mit 1. August die Funktion als CFO zu übernehmen.

Seit 17 Jahren für die BMW Group tätig

"Für mich ist es besonders erfreulich, den Vorsitz der Geschäftsführung in meinem Heimatland auszuüben", so die gebürtige Oberösterreicherin. Kathrin Frauscher bringe für ihre neue Aufgabe umfassende Erfahrung im Bereich Banken und Finanzdienstleistungen mit, so das Unternehmen am Donnerstag. Die studierte Betriebswirtin ist bereits seit 2007 für die BMW Group tätig.

Seit ihrem Einstieg im Headquarter der BMW AG in München bekleidete Frauscher unterschiedliche Führungsfunktionen weltweit bei BMW Financial Services, u.a. als CEO & Managing Director der Landesgesellschaften in Dänemark und Indien. Seit 2022 verantwortet sie die Funktion der Vertriebs- und Marketingleitung für BMW Financial Services in der Region Zentral- und Südosteuropa. Somit verfüge sie der BMW Group zufolge bereits über umfassende Kenntnisse ihres neuen Verantwortungsbereiches.

www.bmw.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV