Kein anderer Ort in Wien verkörpert wohl mehr Spaß und Lebensfreude als der Wurstelprater im 2. Bezirk. Das weiß auch das österreichische Unternehmen Almdudler und lud Medienschaffende sowie Freund:innen des Hauses zum Grillgaudi-Abend über den Dächern Wiens. "Almdudler überrascht stets auf erfrischende Art und Weise und vor allem anders als erwartet. Daher haben wir uns in diesem Jahr das Zoku Vienna mit Blick auf den Wiener Wurstelprater ausgesucht. Dieser verkörpert Spaß, Lebensfreude, ganz viel Augenzwinkern und auch eine Prise Nostalgie – ganz genau wie Almdudler", so Gerhard Schilling, Geschäftsführer von Almdudler, in seiner Begrüßungsrede, die er sich wie gewohnt mit Michaela und Thomas Heribert Klein, den Eigentümern des Unternehmens, teilte.
Eine besondere Form der Unterhaltung
Thomas Heribert Klein hatte zudem ein spezielles Programm für seine Gäste in petto. So offenbarte er nicht nur: "Unser Vater Erwin Klein schenkte unserer Mutter den ersten abgefüllten Almdudler als Hochzeitsgeschenk. Er würde heuer seinen 100. Geburtstag feiern. Er liebte es zu feiern und die Menschen zum Lachen zu bringen", sondern verkleidete sich als "Reinhard Fend-Rich" und schlüpfte damit in die Rolle einer Austro-Legende, in der er die Bühnenshow "Endless Love" moderierte. Ihm zur Seite standen dabei die Sänger:innen der Wiener Volksoper. Ursula Pfitzner und Jakob Semodan sangen als "Barbie & Ken" während Lena Ruziczka und Lukas Strasser als Trachtenpärchen "Jakob & Marianne" in Erscheinung traten.
Namhafte Partnerschaft
Dabei stand Almdudler ein bekannter Partner zur Seite: Napoleon. Bereits zum zweiten Mal unterstützt die Expertenmarke für BBQ-Gas- und Infrarotgrill den österreichischen Limonadenhersteller. "Napoleon setzt sich genau wie wir das Ziel, seine Kund:innen jeden Tag aufs Neue zu begeistern – durch Produkte, die sie lieben und an die sie glauben. Das verbindet Almdudler und Napoleon und schafft die perfekte Synergie", erklärt Almdudler Marketingleiter Claus Hofmann-Credner.
Mehr als ein Getränk
Auch der zweifache Grillwettmeister Adi Matzek war wieder beim Event dabei und verwöhnte die Gäste mit einer Vielzahl an Grillgerichten, von denen einige mit Almdudler zubereitet wurden. Mit dem süß-herben Geschmack der Limonade kann nämlich nicht nur der Durst gestillt werden, er funktioniert auch als Zutat für Gerichte: Frische Salatdressings, Saucen, Dips oder Fleischmarinaden lassen sich ebenfalls mit Almdudler Original oder Sirup verfeinern. Und bei Nachspeisen wie gebratenem Obst vom Grill oder in Tartes findet das Getränk Anwendung. "Auf https://grillgaudi.at findet man alle Informationen rund um die Almdudler Grillgaudi und dudelige Grill-Rezepte sowie als Draufgabe alle Informationen, um einen von 200 NAPOLEON Premium Grillern zu gewinnen", verrät Hofmann-Credner.
Verändertes Rezept
Nachdem Almdudler 2018 die Marke Spezi erworben hat, wurde diese einem Rebranding unterzogen. "Spezi Cola-Mix erzielte 2023 große Erfolge, mit beeindruckenden Zuwächsen sowohl im Verkaufsvolumen mit einem Plus von 115 Prozent als auch beim Marktanteil (+7,8 Punkte). Spezi Cola-Mix Orange ist und bleibt der Hauptwachstumstreiber im Cola-Mix-Segment", so Schilling.
Die Geschichte der Spezi-Mix-Getränke reicht weit zurück. Bereits in den 50er- und 60er-Jahren wurde die Limonade in den Wirtshäusern ausgeschenkt. Hofmann-Credner über ihr Produkt: "Viele Menschen verbinden besondere Momente voller Spaß mit Spezi und wir freuen uns, Spezi jetzt mit einer noch fruchtigeren Rezeptur und passendem Look auf den Markt zu bringen:"
LEADERSNET war bei dem Event dabei. Die Fotos des Grillgaudi-Afterwork-Abends finden Sie in der Galerie.
www.almdudler.com
www.napoleon.com
Kommentar schreiben