Streetfood-Festival beim MQ
Diese pflanzlichen Neuheiten gibt es auf der Veganmania 2024

Als Spitzenreiterland beim Anteil von vegan und fleischlos lebenden Menschen werden bis 2. Juni zahlreiche Gäste beim Event in Wien erwartet, bei dem auch neue Produkte aus den Bereichen Food, Fashion und Kosmetik präsentiert werden. 

Freund:innen der pflanzlichen Kost haben erneut die Möglichkeit, am MuseumsQuartier die kulinarische Vielfalt veganer Speisen zu erleben. Von Donnerstag bis Sonntag verwandelt sich nämlich Wien wieder in ein Feinschmeckerparadies. Grund dafür ist die stattfindende Veganmania, die letztes Jahr ihr 25. Jubiläum feierte.

Bei kostenlosem Eintritt können Besucher:innen über das Streetfood-Festival mit über 100 verschiedenen Ständen flanieren und sich selbst vom Plant-based Lifestyle überzeugen.

"Als ich begonnen habe, habe ich wahrscheinlich jeden Veganer, jede Veganerin in Österreich gekannt. Ich schätze, dass es um die Jahrtausendwende nicht mehr als 100 vegan lebende Menschen gab – die im Tierschutz aktiv waren. Heute zählen wir bei unseren Veranstaltungen etwa 15.000 Besucher:innen pro Tag und es ist außergewöhnlich, wenn ich jemanden kenne", so Felix Hnat, Obmann der Veganen Gesellschaft Österreich. 

Wenn Klassiker und Neuheiten aufeinandertreffen

Auch in diesem Jahr wird wieder eine große Bandbreite an österreichischen, aber auch internationalen Gerichten angeboten. Von Pizza, Hot Dogs und Leberkäse bis zu tibetanischen Momos und spanischen Churros – das Angebot ist vielfältig. 

Neben einer großen Auswahl an frisch zubereiteten Speisen gibt es einige Produktneuheiten aus den Bereichen Food, Fashion und Kosmetik zu entdecken. Der Dattelbär etwa ist heuer unter anderem mit karamellig-weichen Bio-Datteln vertreten. Während die Marke BettaF!sh ihre Fisch-Alternativen aus Meeresalgen präsentiert. 

Doch nicht nur kulinarisch wird den Besucher:innen etwas geboten. Aus Polen ist beispielsweise Rebago anwesend, ein Shop, der Rucksäcke, Taschen, Fahrradtaschen, Geldbörsen und andere Accessoires aus Recycling-Material wie LKW-Planen, Autogurte oder Fahrrad-Schläuchen herstellt. Das Wiener Neustadt Start-up Re5el wiederum verkauft nachhaltige, vegane Sneaker und Accessoires. Und El Patito Towels & Bathrobes haben türkische Handtücher und Bademäntel nach traditioneller Machart im Repertoire. 

Zusätzlich erwartet Besucher:innen musikalische Unterhaltung in der Energy.Chill-Out-Area.

www.veganmania.at

www.dattelbaer.com

www.bettafish.co

www.re5el.at

www.rebago.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV