Zukunft des Wintersports auf dem Prüfstand
Kongress "Sport und Marke" bringt Experten nach Wien

Österreichs größte Sportbusiness-Veranstaltung versammelt am 29. April Entscheider:innen aus Sport, Sponsoring, Medien und Tourismus in Wien. Dabei steht auch der Wintersport im Fokus.

Österreich erlebte erneut einen der wärmsten Winter seit Beginn der Aufzeichnungen. Ski-Gebiete ohne Schnee, die Temperaturen steigen, der Klimawandel macht sich immer mehr bemerkbar.

Wintersport im Fokus

Der Kongress "Sport&Marke" versammelt am 29. April Entscheider:innen aus Sport, Sponsoring, Medien und Tourismus in Wien. Expert:innen aus der Branche werden zusammenkommen, um auch über die Herausforderungen und Chancen im Zeichen des Klimawandels und gesellschaftlichen Wandels zu diskutieren und auch der Frage nachgehen, ob man noch Skifahren darf oder doch klimaneutrale Alternativen hermüssen?

Unter dem Titel "Zukunft Wintersport in Österreich" werden Astrid Steharnig-Staudinger, Geschäftsführerin der Österreich Werbung, und Roswitha Stadlober, Präsidentin des Österreichischen Skiverbandes, diskutieren, wie Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Ziele im Schneesport vereint werden können. Mit dabei sind auch Monica Rintersbacher, die Geschäftsführerin der Leitbetriebe Austria und Tom Berger von Laola1, die ihre Perspektiven zur Zukunftsfähigkeit des Wintersports beisteuern.

Radsport als Wachstumsmotor

Im Mittelpunkt steht aber nicht nur der Wintersport, sondern auch der Radsport. Die Wiederbelebung des Radsports in Österreich wird als zukunftsweisendes Thema ebenso diskutiert. "Diese Dynamik möchten wir näher beleuchten, insbesondere die potenziellen Auswirkungen auf den Tourismus und die lokale Wirtschaft", sagt Hans-Willy Brockes, Veranstalter des Kongresses und Geschäftsführer von ESB Marketing Netzwerk. Mit der Rückkehr der "Tour of Austria" und dem kommenden "European Peace Ride" soll sich eine neue Bühne für den Radsport öffnen. Mit dabei sind u.a.: Jürgen Brettschneider, der Vizepräsident des Österreichischen Radsportverbandes, Thomas Pupp, Geschäftsführer der "Tour of Austria" und Thomas Diesenberger von Škoda Österreich.

Die elfte Ausgabe des Kongresses "Sport&Marke" soll mit über 70 Referent:innen und rund 23 Stunden Programm die Richtung für eine nachhaltige und zukunftsfähige Sportlandschaft in Österreich weisen.  

www.sport-marke.at

www.esb-online.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV