Gerüchte nach Strache-Chats
"Fit mit Philipp" steht offenbar vor dem Aus

Am Küniglberg verdichten sich die Gerüchte, dass die Sendung von Vorturner Philipp Jelinek abgesetzt wird. LEADERSNET fragte nach, ob etwas dran ist.

Hat es sich für Philipp Jelinek im ORF bald ausgeturnt? Nach dem Bekanntwerden von Chats mit H.C. Strache schickte der öffentlich-rechtliche Rundfunk neue Sendungen von "Fit mit Philipp" in die Zwangspause (LEADERSNET berichtete), nun verdichten sich die Gerüchte, dass sie aus dieser nicht zurückkehren wird.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Philipp Jelinek (@philippjelinek)

Philipp Jelinek selbst spricht mittlerweile von einem "Fehler", den er gemacht hatte, als er seinerzeit mit Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache über seinen Wunsch-Job gechattet hatte. 

Publikumsliebling

Jelinek selbst galt lange als Publikumsliebling. 2023 waren im Schnitt 138.000 Zuseher:innen bei "Fit mit Philipp" dabei, der Marktanteil für Jelineks Sendung lag damit bei durchschnittlich 32 Prozent. Die Wiederholungen kamen vergangene Woche am Dienstag etwa auf 117.000 Zuschauer:innen (31 Prozent Marktanteil), vergangenen Mittwoch waren 145.000 (38 Prozent Marktanteil) dabei, am Donnerstag und Freitag 109.000 (31 Prozent Marktanteil) und 83.000 bei 24 Prozent Marktanteil. 

In der Medienbranche kursiert nun die Meldung, dass ein Gespräch zwischen den Parteien, bei dem auch ORF-Generaldirektor Roland Weißmann dabei sein soll, noch diese Woche stattfinden wird. Der ORF konnte die Gerüchte auf Nachfrage von LEADERSNET nicht bestätigen. 

www.orf.at

Fleischberger Wilhelm
Hoffentlich macht er auf einem Privatsender weiter. Er kann wirklich motivieren. Wahrscheinlich kommt jetzt ein weiterer "ORF - Liebling" zum Zug.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV