Relaunch für karriere.at

| 19.02.2013

Neue Funktionen: "Netzwerk" und "Arbeitgeber-Präsentation".

Nach sechsmonatiger Entwicklungszeit präsentiert sich die führende österreichische Jobbörse mit neuen Funktionen wie dem "Netzwerk" und einer "Arbeitgeber-Präsentation". "Herzstück des neuen Portals ist natürlich weiterhin die Jobsuche, die in bewährter und über Jahre optimierter Qualität funktioniert. Mit den neuen Funktionen wird karriere.at für User noch sozialer. Unternehmen haben die Möglichkeit, sich noch authentischer mit Bildern und Videos zu präsentieren", erklärt karriere.at-Geschäftsführer Klaus Hofbauer. Der gesamte Relaunch wurde von der Konzeptphase über Design, Redaktion und Programmierung inhouse umgesetzt.

Auf Augenhöhe mit dem Bewerber

Neue Möglichkeiten erhalten Unternehmen, um sich potenziellen Bewerbern authentisch und auf Augenhöhe zu präsentieren. Die Arbeitgeber-Präsentation soll mit dem neu konzipierten Feature karriere-Reporter dem Video-Trend im Bereich des Employer Brandings Rechnung tragen: Unternehmen können darin nicht nur ihre Firmenräumlichkeiten herzeigen, sondern auch ihre eigenen Mitarbeiter zu Fragen wie Arbeitsbedingungen, Arbeitsklima oder den Karriereperspektiven zu Wort kommen lassen. "Damit kommen wir den Wünschen von Arbeitnehmern und Jobsuchenden entgegen, möglichst viel über einen potenziellen Arbeitgeber zu erfahren und authentische Einblicke in Unternehmen zu erhalten", so Hofbauer.

Im Netzwerk können registrierte User ihre Kontakte von Facebook, Xing und LinkedIn anonym mit ihrem Profil verknüpfen. Dadurch entsteht die Möglichkeit, direkte Ansprechpartner bei Unternehmen unter ihren Kontakten zu eruieren und auch zu kontaktieren. (red)

www.karriere.at

leadersnet.TV