Ute Kronawetter übernimmt
Neue Marketing-Leiterin bei Julius Meinl am Graben

| Redaktion 
| 07.03.2024

Die gebürtige Grazerin wechselte von Palmers zum Wiener Gourmettempel. Neben der Erstellung und Umsetzung sämtlicher Kampagnen zeichnet sie auch für das Kooperationsmanagement und Events verantwortlich.

Als Leiterin der Marketing-Abteilung von Julius Meinl am Graben übernimmt Ute Kronawetter die strategische und operative Gesamtverantwortung in diesem Bereich. Zu den Agenden gehören neben der Erstellung und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Werbe-Kampagnen, der Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Marketingmaßnahmen sowie dem Kooperationsmanagement auch die Eventplanung und -durchführung. "Ich freue mich Julius Meinl am Graben in der Kommunikation mit kreativen Maßnahmen zukunftsorientiert und strategisch weiterzuentwickeln. Mein Ziel ist es, mit meinem engagierten Team, nachhaltig zum Unternehmenserfolg beizutragen und die Tradition des Hauses mit der Moderne zu vereinen", so Kronawetter über ihre neue Rolle.

Agentur-Erfahrung

Vor ihrer aktuellen Position bei Julius Meinl am Graben war die gebürtige Grazerin bis zuletzt Marketing-Managerin bei Palmers, nachdem sie zuvor sieben Jahre lang als Senior Account Managerin bei der Kreativ-Agentur Virtue Austria an der Gestaltung von Kampagnen für lokale und internationale Marken aus dem Lebensmittel- und Automobilbereich beteiligt war. In den Jahren davor konnte Kronawetter Erfahrungen bei Demner Merlicek & Bergmann, Österreich Werbung und der Agentur Zum goldenen Hirschen sammeln. 

"Ute Kronawetter hat einen starken internationalen Background und einen ausgeprägten Zugang zu attraktiven Marketinglösungen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Teamorientierung freue ich mich, dass sie ihre Fähigkeiten bei Julius Meinl am Graben zum Einsatz bringen wird", so Udo Kaubek, Geschäftsführer von Julius Meinl am Graben.

www.meinlamgraben.eu

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV