Markus Posset: Interview und Buchvorstellung
"Wir bauen individuelle und digitale Vertriebsmaschinen für unsere Kunden"

| Redaktion 
| 05.03.2024

Pünktlich zum Jubiläum haben Markus Posset, CEO Star Troopers AG und Rafael Haslauer, GF Star Troopers Digital, den Ratgeber "Leads - das digitale Gold" veröffentlicht. Im LEADERSNET-Interview sprechen sie u.a. über die Unterschiede zu anderen Digital-Agenturen, ihre Zielgruppen und über die Mitbewerber:innen.

Die Star Troopers Digital GmbH wurde 2023 als Tochterunternehmen der Schweizer Star Troopers AG gegründet um im DACH-Raum und in der Balkan-Region modere Akzente in der digitalen Welt zu setzen (LEADERSNET berichtete). Gleichzeitig zum einjährigen Geburtstag erscheint auch das Fachbuch und der digitale Ratgeber "Leads – das digitale Gold" im eigenen Star Troopers Verlag (Siehe Infobox). 

Star Troopers Digital betreibt derzeit ihre Zentrale in Enns und weitere Büros in Tirana und Bratislava. Die Kernkompetenzen von Star Troopers Digital: Lead-Generierung (Neukundengewinnung), HR-Personal-Recruiting, KI-Systeme, Videoproduktion, Digital-Publishing, Social Media Kampagnenführung und Strategieberatung.

LEADERSNET: Was unterscheidet Star Troopers Digital von den meisten anderen Digital-Agenturen bei der Lead Generierung?

Markus Posset: Im Vergleich zu vielen anderen Agenturen haben wir ein tiefgreifendes Verständnis für Marketing allgemein sowie für digitale Vertriebslösungen. Bei uns gibt es nicht das eine Konzept, das wir versuchen über alle Anwendungsfälle zu stülpen. Wir holen unsere Kund:innen dort ab, wo sie gerade stehen und bauen individuelle und digitale Vertriebsmaschinen.

LEADERSNET: Wie sehen Sie das Engagement von Mitbewerber:innen?

Rafael Haslauer: Aktuell sieht es so aus, dass in den vergangenen beiden Jahren sehr viele Agenturen auf den Markt gekommen sind. Viele davon – dass wissen wir aus vielen Gesprächen mit Kund:innen – sind auf eine einzige Mini-Leistung spezialisiert, verstehen aber das Marketing rundherum nicht. Wir als Full-Service-Agentur profitieren letzten Endes von diesen Mitbewerber:innen, weil wir es regelmäßig schaffen, unsere Kund:innen mit Service und immer neuen Ideen zu überzeugen.

LEADERSNET: Warum funktionieren Ihre Lösungen so gut?

Posset: Weil wir einerseits jede:n Kunden:in einzeln betrachten und uns andererseits kontinuierlich weiterentwickeln. Wir wissen, dass Maßnahmen, die heute funktionieren vielleicht in fünf Monaten nicht mehr funktionieren. Daher wissen wir aber auch was zu tun ist, wenn neue Maßnahmen alte ablösen.

LEADERSNET: Wer sind Ihre Kund:innen?

Haslauer: In der Lead-Generierung betreuen wir Kund:innen aus Industrie, Versicherungen, Banken, Bauträger/Immobilienbranche, Logistik, Pharma, Autokonzerne, NGO's, Verlagshäuser für neue Abonnent:innen und im HR-Recruiting, meistens die Personalabteilungen oder die Unternehmensführung.

www.stdigital.at

www.startroopers.ag

www.startroopers-publishing.com

"Leads - Das digitale Gold für Neukundengewinnung"

Der digitale Ratgeber "Leads - das digitale Gold" ist im Star Troopers Verlag erschienen. Markus Posset, CEO Star Troopers AG und Rafael Haslauer, GF Star Troopers Digital, führen die wichtigsten Punkte für professionelle Lead-Generierung und Lösungen zusammen.

Hier geht es zum Ratgeber. 

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"Leads - Das digitale Gold für Neukundengewinnung"

Der digitale Ratgeber "Leads - das digitale Gold" ist im Star Troopers Verlag erschienen. Markus Posset, CEO Star Troopers AG und Rafael Haslauer, GF Star Troopers Digital, führen die wichtigsten Punkte für professionelle Lead-Generierung und Lösungen zusammen.

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